#1

Tamronobjektiv an EOS 50?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.09.2009 06:11
von ickke • Mitglied | 7 Beiträge

Hallo,Ich möchte mir eine EOS 50 zulegen.Nun habe ich aber gehört,das es bei verwendung von "Fremdobjektiven" zu mangelnder
kommunikation zwischen Kamera und objektiv kommen kann.Wie sind eure erfahrungen?Bisher habe ich eine EOS 500 mit Tamron
28/210 objektiv und alles funktionier einwandfrei.Danke im vorraus


nach oben springen

#2

RE: Tamronobjektiv an EOS 50?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.09.2009 07:02
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Meines Wissens hat Canon erst um 2000 rum irgendwas geändert, sodaß manche Objektive mit alten Chips nicht mehr kompatibel sind. Die 50 ist aber auch deutlich älter, sollte also kein Problem sein. Bei alten Canon Objektiven gibt es das Problem aber nicht, und auch von Tamron habe ich das noch nicht gehört sondern nur von Sigma.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Tamronobjektiv an EOS 50?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.09.2009 07:30
von ickke • Mitglied | 7 Beiträge

Vielen dank dafür!Dann werd ich mein glück mal versuchen.Gruss jens


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de