#11

RE: Spontan: Teutoburger Wald am 01.09.09

in Regionale Usertreffen 03.09.2009 04:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von walter
Shit, da wart Du fast bei mir vor der Tür (aber ich war wegen Arbeit verhindert).
Andere interessante Orte hier könnten Freilicht- und Ziegeleimuseuum sein..

Gruß

Walter



Hi,

ich war zwischen dem Schloss und dem Germanengehöft (wg. den Wetteraussichten in anderer Reihenfolge) zunächst noch fix bei den Externsteinen und anschließend - weil das Germanengehöft nicht so dolle viel hergegeben hat - noch im LWL-Freilichtmuseum. Ich habe viel, aber bestimmt noch nicht alles gesehen, sehr spannend !! Wie ich bei einem Gespräch von Museumsbediensteten mitbekommen habe, wohl die größte Anlage dieser Art in Europa. Wäre doch ideal, dort mal ein Usertreffen (vielleicht auch in 2010?) zu machen !! Schade nur, dass man innen nicht ohne weiteres, aber auf keinen Fall mit Stativ oder Blitz, fotografieren darf. Aber auch von außen gibt es reichlich Motive.

Und schade, dass es zum Abend hin immer düsterer wurde, so konnte ich meinen letzten Kodak HIE, der an dem Tag im Einsatz war, nicht mehr vollbekommen. Bin mal auf die entstandenen IR-Aufnahmen gespannt.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: Spontan: Teutoburger Wald am 01.09.09

in Regionale Usertreffen 03.09.2009 04:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Grisu
Wäre doch ideal, dort mal ein Usertreffen (vielleicht auch in 2010?) zu machen !!



JAAA!

Viele Grüße,
Nils (der immer noch auf seine neuen Rollfilme wartet...)


nach oben springen

#13

RE: Spontan: Teutoburger Wald am 01.09.09

in Regionale Usertreffen 03.09.2009 21:29
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Sehr gute Idee, ich meine das hatten wir doch schon mal in der Liste gehabt oder?

Ich war da zum ersten mal mit meiner Schulklasse und danach noch zweimal mit Andrea. ein paar Bilder aus meiner Webseite sind dort entstanden und man entdeckt immer wieder neues zum fotografieren

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#14

RE: Spontan: Teutoburger Wald am 01.09.09

in Regionale Usertreffen 04.09.2009 18:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von mike
Sehr gute Idee, ich meine das hatten wir doch schon mal in der Liste gehabt oder?



Auf der Liste hatten wir bisher doch nur das in Hagen. Ich muss aber tatsächlich sagen, dass das in Detmold beeindruckender ist.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#15

RE: Spontan: Teutoburger Wald am 01.09.09

in Regionale Usertreffen 07.09.2009 06:22
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

schade das der 1.9. schon vorbei ist

Komme aus Paderborn und wäre gern mitgefahren...wenn ihr mal wieder in der Richtun untewegs seid, mldet euch


nach oben springen

#16

RE: Spontan: Teutoburger Wald am 01.09.09

in Regionale Usertreffen 08.09.2009 11:06
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von Grisu

Zitat von mike
Sehr gute Idee, ich meine das hatten wir doch schon mal in der Liste gehabt oder?


Auf der Liste hatten wir bisher doch nur das in Hagen. Ich muss aber tatsächlich sagen, dass das in Detmold beeindruckender ist.




Ups, genau das hattest du ja geschrieben - sorry natürlich Detmold

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de