#1

Nachflohmarkt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2009 05:23
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hallo Freunde,
gestern Abend habe ich meinen ersten gepushten Film belichtet und entwickelt. In Wasserburg war Nachflohmarkt, leider hat mir das gestern aber gezeigt, dass ich noch sehr viel lernen muss. Will euch drei der wenigen Fotos die was geworden sind zeigen.

Pentax ME Super, smc 50mm 1:1,7, Kodak Tmax 400 @ 1600 ASA.

MFG Andi

Angefügte Bilder:
Unbenannt - 3.jpg
Unbenannt - 33.jpg
Unbenannt - 37.jpg

nach oben springen

#2

RE: Nachflohmarkt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2009 05:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Andy,

ist doch schon ganz gut fürs erste mal. Wenn ich da an mein "erstesmal" denke .

Ich hab zwar nur ganz wenig Erfahrung mit den Flachkristallfimen, aber nach dem was ich gelesen habe, sollen die klassischen Emulsionen wesentlich besser fürs pushen geeignet zu sein. Ein HP5+ z.B. geht recht problemlos bis 1600 oder 3200. Ich nehme als Entwickler dafür Promicrol. Macht aber ein paar Körnchen ;) Schwierig ist natürlich auch die richtige Belichtung. Da hab ich nicht wirklich einen Tipp. Wenn du z.B. nur auf die Gesichter belichtest, saufen unweigerlich die Schatten ab. Ich geb dann aus dem Bauch raus noch nen ordenlichen Schluck aus der Zeitenpulle drauf.

LG Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de