#1

Restauriert

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2009 08:40
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Ich bin gerade dabei alte Dias, die teilweise schon total verblasst sind zu restaurieren, eine langweilige und zeitaufreibende Arbeit.
Das Dia entstand noch mit meiner alten Contax 139 auf Agfa, Objektiv Zeiss Tessar 45mm.

LG
Frank

Angefügte Bilder:
12.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Restauriert

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2009 10:38
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Zitat von uthaburn
....Dias....eine langweilige und zeitaufreibende Arbeit.....


Total, bei Dias geht die meiste Zeit drauf. Ich weiss nicht ob Du dich an meine Nachtaufnahmen von Kufstein erinnern kannst, da war ich mit scannen und aufbereiten 3 Stunden beschäftigt. Aber alte Dias haben einfach "charme", wie Deines. Am besten gefallen mir aber die Aufnahmen mit Kodachrome.

LG Andi (Der gerade überlegt sich einen Kodachrome zu kaufen)


nach oben springen

#3

RE: Restauriert

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2009 10:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Frank,

ich bin ja ein ziemlicher Noob was das Scannen angeht. Und hab noch nie ein Dia gescannt. Das sieht doch gut aus. Beim Dia scheinen (logischerweise) eher die Schatten abzusaufen, beim Negativ fressen eher die Lichter aus?

Liebe Grüße, ich hoffe, bei dir ist und Familie alles OK - Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Restauriert

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2009 21:06
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Sieht jetzt aber eigentlich überhaupt nicht (mehr?) verblasst aus!
Bei Dias ists glaube ich auch Glückssache, hab' Dias von meinem Opa gesehen, von 1958, die sehen noch relativ frisch aus. Womit wird denn restauriert?
Gruß
Bernhard


nach oben springen

#5

RE: Restauriert

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2009 09:00
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Bernhard,

einfach nur die verblassten Farben auffrischen, per PS.

anbei das Beispiel.

LG
Frank

Angefügte Bilder:
30.jpg
Angst....jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de