#1

Medienhafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2009 20:19
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo,
heute auch von mir die üblichen Medienhafenbilder, entstanden 2008 und jetzt endlich in der Duka bearbeitet.
Scan vom Bild, Viradontonung, aufgrund meiner Taschengeldverknappung auf Adox EasyPrint.
Belichtungsdaten: Keine Ahnung, da ich nur eine Kompakte Agfa Optima 1035 + APX400 dabei hatte.
Die Fensterspiegelung ist mit einem Gelbfilter aufgenommen, die anderen mit einem Blaufilter. Querstreifen stammen vom Scan.

Angefügte Bilder:
Medienhafen-1.jpg
Medienhafen-2.jpg
Medienhafen-3.jpg

zuletzt bearbeitet 30.07.2009 20:23 | nach oben springen

#2

RE: Medienhafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2009 23:37
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Sehr schöne Reihe, gefällt!
Technisch: Hab' die kleine Schwester der Optima, ist für die Größe schon sehr gut, die 1035 hat wohl noch eine bessere Vergütung. Auch wenn über den APX 400 gerne geschimpft wird: Im passenden Entwickler kommt auch der schön (z.B. A49), und auch ohne Taschengeldverknappung finde ich Gefallen am Adox Easyprint (also das Kentmere). Schönes Beispiel, welche Ergebnisse auch im niedrigeren Budget möglich sind, gutes Auge und Beherrschung des photographischen Handwerks vorausgesetzt. Ermutigt mich, mit meinem bereits vorhandenen Material weiter zu probieren, vielleicht kommt irgendwann auch irgendwas in der Richtung raus :)
Gruß
Bernhard


nach oben springen

#3

RE: Medienhafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2009 04:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wer kann, der kann. Gelb- und Blaufilter absolut gekonnt zum Motiv gewählt. Nr.1 mit Blaufilter wäre evtl. langweilig, Nr.2 mit Gelbfilter wohl zu unruhig. Sehr respektabel.

LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Medienhafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2009 08:56
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Alle drei sind super geworden und als Serie sehr schön zusammen gestellt - aber das erste ist für mich absolute klasse
Tolle Filterwirkung und ein ansprechendes Motiv,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Medienhafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.08.2009 03:24
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Mir gefallen diese Ausschnitte sehr gut. Die zeigen diese tausendfach fotografierte Motive ganu neu.
Schulterklopf und anerkennend Kopf nick.

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Medienhafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2009 22:21
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Danke für die Kommentare.

Das Blechhaus wurde zur gleichen Zeit von einem Großformatfotografen fotografiert.
Es war sehr interessant ihn bei der Arbeit zu verfolgen. Er hatte sogar ein Leiterwagen für seine Ausrüstung dabei.

@Sven
Mai 2008, Du hattest ja keine Zeit...


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de