#1

Maria mit Rose (2xSW)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2009 08:32
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland
An bei 2 x Maria.
Bild groß Heliar 12cm.
Maria abends im Schatten

Bild enger Mamiya 120mm.
Maria morgens im Licht
Beides sehr dunkel für den Monitor. Aber im Papier...Klasse
Gruß Berthold

Angefügte Bilder:
2009-07-52-800-C.jpg
2009-07-65-800-C.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#2

RE: Maria mit Rose (2xSW)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2009 09:57
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Servus ins Sauerland,

ist das eine Pfingstrose? Wird ja auch oft metaphorisch für die Gottesmutter verwendet. Das erste: Da kommt die Statue bei mir nicht richtig raus, verschwindet im Hintergrund. War das so gewollt? Beim zweiten hebt sich das Motiv besser ab. Finde Motive ohne großen (Helligkeits-) Kontrast in sw sehr schwierig umzusetzen, grüner Hintergrund vor beleuchteter bronzefarbener Statue wird zu grauer Statue vor grauem Hintergrund. Zumindest bei der Präsentation im web. Kann mir gut vorstellen, dass die Photographien auf Papier abgezogen, vermutlich sogar in GF-Qualität, ganz anders rüberkommen als mit webcam auflösung auf meinem bescheidenen netbook-Bildschirm.

Gruß
Bernhard

PS: Wie ist das eigentlich mit Euch Sauerländern: Wenn Ihr vom Bier schon nichts versteht (Du weißt worauf ich anspiele ;) ), seid Ihr dann wenigstens katholisch?


nach oben springen

#3

RE: Maria mit Rose (2xSW)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2009 10:27
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Zitat von namir
PS: Wie ist das eigentlich mit Euch Sauerländern: Wenn Ihr vom Bier schon nichts versteht (Du weißt worauf ich anspiele ;) ), seid Ihr dann wenigstens katholisch?

Zum Bier sag' ich nix...
Es gab damals die reformierte Grafschaft Mark (Unna, Kamen, Schwerte, Lünen, Iserlohn, Hattingen, Bochum, Bergneustadt, Breckerfeld, Lüdenscheid, Plettenberg, Neuenrade, Altena, Hörde, Castrop, Westhofen, Wetter, Volmarstein, Blankenstein, Wattenscheid und Soest) und das katholische Herzogtum Westfalen um Arnsberg (Werl, Menden, Balve, Sundern, Eslohe, Bielstein, Olpe, Fredeburg, Winterberg, Bödefeld, Brilon, Meschede, Warstein, Arnsberg, Körbecke, Belecke, Rüthen, Erwitte, Geseke). Die Grenze verlief unter anderem bei mir um die Ecke im Hönnetal (Burg Klusenstein war eine Festung der Märker).

Berthold und ich sind also auf der "richtigen" Seite, Sven aber schon nicht mehr...

Heimatkundliche Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#4

RE: Maria mit Rose (2xSW)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2009 10:47
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Ja hallo Berthold,

ich wusste schon immer das ihr Sauerländer fotografieren könnt. Zwei wunderschöne Fotos hast Du hier hochgeladen, gefällt mir supergut, auch die Qualität ist sehr gut.
Schöne Fotos Berthold.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#5

RE: Maria mit Rose (2xSW)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2009 16:36
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

> PS: Wie ist das eigentlich mit Euch Sauerländern: Wenn Ihr vom Bier schon nichts versteht
> (Du weißt worauf ich anspiele ;) ), seid Ihr dann wenigstens katholisch?

Das sind so Sprücherklopfer die meinen, die könnten uns Christen an die Wand drücken.
Ohne unsere Sauerländer Biere währe Deutschland eine Wüste. So sind wir eine Oase der Sinne.
"Ausländer" haben eben keine Geschmack! Woher auch, sie kannten ja nur Muttermilch.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#6

RE: Maria mit Rose (2xSW)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2009 19:58
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Eigentlich hab' ich ja nichts gegen Sauerländer Bier, in meiner früheren Jugend haben wir uns auch manchmal zu zweit einen gemütlichen Abend mit einem Kistchen Warsteiner (mit diesen niedlichen 0,33 Fläschchen) gemacht. Ganz nett, aber im Vergleich mit richtigem Bier...

@Henning: ich sehe, kann nicht so pauschal gesagt werden, Du scheinst Dich schonml mit der Materie beschäftigt zu haben...
@Berthold: Zumindest sind Deine Motive schonmal eher katholisch.

Gruß
Bernhard

PS: nehmt mich nicht zu ernst;)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de