#1

Grafitti am Brücken Aufgang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2009 03:58
von Domi • Mitglied | 81 Beiträge

ICh war letztens am Neckar unterwegs und habe diese Grafittis am Treppenaufgang der unteren Neckarbrücke in HD fotografiert.
Die bilder sind zurechtgeschnitten auf quadratisches format, da sie rechteckig irgendwie nicht so viel eindruck gemacht haben:(.
Aufgenommen mit Contax RTS 3 und Zeiss planar 1,7/50, auf einen Kodak vc 160.

Gruß Domi

Angefügte Bilder:
Grafitti2.jpg
Grafitti3.jpg
Grafitti5.jpg

Der Geruch eines Pfannkuchen bindet mehr an das Leben, als jeder philosophische Gedanke...


nach oben springen

#2

RE: Grafitti am Brücken Aufgang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2009 05:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Domi,

sehen irgendwie alle unscharf aus, hm. Ob die Graffitties nach der Brückeninstandsetzung noch da sind?

Ich hab da mal 2 Sprayer auf der Leiter gefragt, ob ich sie bei der Arbeit fotografieren kann, sie bekämen selbstverständlich Abzüge. Das Licht war überirdisch, die Abendsonne schien unter die Brücke. Aber die haben mich angekuckt als hätt ich sie nicht mehr alle und wortkarg verneint. Das wären grandiose Bilder geworden, da bin ich mir sicher.

LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Grafitti am Brücken Aufgang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2009 05:35
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

mir wohl bekannte Örtlichkeit, kam ich jahrelang praktisch täglich vorbei. Zu den Bildern: Wirken auf mich v.a. sehr "durcheinander" und chaotisch, wenn Du das transportieren wolltest: Gut gelungen! Richtig scharf sind sie wirklich nicht.

Gruß
Bernhard


nach oben springen

#4

RE: Grafitti am Brücken Aufgang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2009 09:53
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Domi,

die RTS III zieht den Film sogar per Vakuum an, über das Planar brauchen wir auch nicht zu reden. Warum sind die Bilder dann unscharf? Die Idee finde ich allerdings gut und ich freue mich auf mehr Fotos von Dir. Ich halte die RTS III für die beste KB-Kamera die jemals produziert worden ist. Das Teil ist vom allerfeinsten, erzähl mal mehr von dieser Kamera unter Erfahrungberichte.
Ich flipp aus, wir haben einen unter uns mit einer RTS III

LG
Frank

Angefügte Bilder:
396159129_bf0d215deb.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


zuletzt bearbeitet 25.07.2009 10:07 | nach oben springen

#5

RE: Grafitti am Brücken Aufgang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2009 10:43
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
Aber die haben mich angekuckt als hätt ich sie nicht mehr alle und wortkarg verneint. Das wären grandiose Bilder geworden, da bin ich mir sicher.


Abdrücken, nach der Adresse fragen und dann erst Anzeigen
Manche Jungs haben ja echt was drauf, aber generell hasse ich Graffiti

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#6

RE: Grafitti am Brücken Aufgang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2009 14:12
von Domi • Mitglied | 81 Beiträge

was mich eigentlich fasziniert hat an diesen Grafittis sind diagonalen im bild 2 und3. ich fand das diese klaren Linien schön im Kontrast stehen zu den unruhigen und bunten Logos tags etc. Was ich mir beim ersten Bild gedacht habe weiß ich auch nicht, ich glaub in dem Moment hab ich einfach gedacht es passt zu den anderen. Bei der unschärfe muss ich sagen habt ihr vollkommen recht, aber leider weiß ich nicht woher das kommt, vll hab ich ja doch nen leichten knick in der optik und sollte mal zum augenarzt gehen. wird sowie so mal wieder zeit :) aber das problem der unschärfe hab ich auf dem gesamten film .......:(

Gruß domi


Der Geruch eines Pfannkuchen bindet mehr an das Leben, als jeder philosophische Gedanke...


nach oben springen

#7

RE: Grafitti am Brücken Aufgang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2009 14:18
von Domi • Mitglied | 81 Beiträge

So hab gerade noch mal die Originalabzüge angeschaut, und da is alles soweit scharf! die Unschärfe habe ich komischer weiße nur auf den gescannten bildern......hmm vll hat da Dm ja käse beim scannen fabrizert, aber is ja auch egal....das nächste mal scann ich sie einfach selbst ein :)

GRuß und gute nacht Domi


Der Geruch eines Pfannkuchen bindet mehr an das Leben, als jeder philosophische Gedanke...


nach oben springen

#8

RE: Grafitti am Brücken Aufgang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2009 07:51
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von uthaburn
Abdrücken, nach der Adresse fragen und dann erst Anzeigen
Manche Jungs haben ja echt was drauf, aber generell hasse ich Graffiti


Frei nach Brecht: Was ist das Beschmieren einer Häuserfassade gegen das Zubauen einer innerstädtischen Flussaue.

Oder anders: Wenn in einer Kindergruppe der Kleinste, der immer von allen gehänselt und gehauen wird, mal einen Großen haut: würdest du ihn bestrafen wollen?

Keine Frage, Tags sind hässlich und nerven (im Gegensatz zu künsterlischen Graffiti). Aber wer sich an Sprayern austobt hat nur noch nicht kapiert was in dieser Gesellschaft die wahren Probleme* sind.

Gruß!
Markus

* z.B. die doofen Kommata


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


zuletzt bearbeitet 26.07.2009 07:52 | nach oben springen

#9

RE: Grafitti am Brücken Aufgang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2009 08:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In Antwort auf:
Abdrücken, nach der Adresse fragen und dann erst Anzeigen


Das Sprayen dort ist offiziell gestattet. Sie wollten trotzdem nicht fotografiert werden. Kann ich irgendwie auch verstehen. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit, mich mit ihnen zu näher zu unterhalten. Die Wand unter der Brücke ist ein einziges riesiges Kunstwerk. Schon sehr beeindruckend. LG Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de