#1

Kamerareparatur.-Fotos, Anleitungen und mehr

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.07.2009 09:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

... auch Falter wie Solida und Isolette, mit Textanleitungen (engl.) und vieles mehr.

http://www.flickr.com/photos/29504544@N08/sets/

Nachden Berthold so schön erklärt hat, wie man die hinteren Linsen bei einem Falter mit selbstgemachten Werkzeugen entfernt, hab ich hier eine super Anleitung für die Frontlinsen gefunden, die sich sicher auf andere Modelle übertragen lässt.

Für mich die Endeckung schlechthin. Eigentlich mochte ich Flickr nicht sonderlich, jetzt liebe ich es :)

LG Reinhold


nach oben springen

#2

RE: Kamerareparatur.-Fotos, Anleitungen und mehr

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.07.2009 10:01
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Das ist ja echt toll! Die Technik hinter den Verschlüssen fasziniert mich immer noch. Wenn man erst einmal angefangen hat einen Compur selber zu reparieren...

Danke für den Link!

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#3

RE: Kamerareparatur.-Fotos, Anleitungen und mehr

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.07.2009 06:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ob ich mich DAS traue...?

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de