#1

Rio de Janeiro

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2009 03:27
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

hier noch ein paar Bilder aus Rio.

Auf dem ersten ist das Touri-Objekt schlecht hin zu sehen: Christo Redentor, der dank Papst auch per Rolltreppe und Aufzug erreichbar ist

Auf dem zweiten die Catedral Metropolitana. Ein rießen Betontrichter für 20.000 Gläubige.

Auf dem dritten ist eine Demonstration zur Rettung des Regenwaldes zu sehen. Die Demonstation hatte so ca. 20 Demonstranten - was ein bischen die Einstellung der Bevölkerung zu dem Thema wiederspiegelt

Gruß
Alex

Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 03:28 | nach oben springen

#2

RE: Rio de Janeiro

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2009 04:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Alex,

das erste ist ja das wohl bekannteste Fotomotiv in dieser Gegend, aber mir gefällt Deine Interpretation mit dem dynamischen Bildaufbau und den Kontrasten von den hellen Wolken über die vielen Grautöne bis hin zu den dunklen Schatten. Recht grobkörnig der Film, was war das für einer?

Die zweite Aufnahme ist insofern beeindruckend, dass sie gut die Höhe des Bauwerks darstellt. Allerdings hätte ich noch einen Tick nach unten geschwenkt, um dem Ganzen mehr "Boden" zu geben - oder waren da störende Elemente im Weg? Allerdings ein Motiv, dass auf Papier wegen der vielen Nuancen in den Schatten mit Sicherheit schöner kommt als am Monitor. Kannst es ja mit nach Dresden bringen !!

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Rio de Janeiro

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2009 04:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn einer eine Reise tut... Sehr schön optisch erzählt. Besonders die Kathedrale sieht für ein modernes Bauwerk sehr beeindruckend aus. Sozusagen babylonisch ;)

LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Rio de Janeiro

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2009 06:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe bei Deinem Blick auf Christo gerade eine Flugzeug-Assoziation, gefällt mir.

Du hast Deine Reise jedenfalls in sehr schönen Reportagefotos festgehalten.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 20.07.2009 06:38 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de