#11

RE: Frostige Bilder........

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2009 19:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sehr schön komponiert, tolle Farben!

(Was mir beim Gestalten mit meiner Rollei (hier allerdings eine uralte Cord) manchmal Schwierigkeiten macht, ist die spiegelverkehrte Abbildung im Sucher... mein Gehirn kann das dann oft nicht umsetzen, wohin ich die Kamera bewegen muß...)

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#12

RE: Frostige Bilder........

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2009 20:23
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Super die Bilder - alle drei sind wirklich klasse

Was mich bei deinen Bildern häufig anspricht ist der dominante Himmel durch die Wolkenzeichnung. Die Bilder bekommen hierdurch einen ganz eigenen Charakter,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#13

RE: Frostige Bilder........

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2009 20:25
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Nils,

wollte ich eigentlich nicht sagen, aber nach einer längeren Pause schwenkt auch mein Hirn in die falsche Richtung


Gruß Hartmut


nach oben springen

#14

RE: Frostige Bilder........

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2009 00:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Hartmut,

tja, dann hat sich das wohl durch die Jahrzehnte bei den Lichtschachtsuchern nicht geändert (ich kenne ja nur meine Kamera)... aber manchmal breche ich mir echt dabei einen ab und will das Gerät immer in die falsche Richtung schwenken. Dauert dann halt manchmal etwas länger.

Hat hier schon mal jemand versucht, sich selbst vor dem Spiegel die Haare zu schneiden? Das gleiche Problem, aber ungleich desaströserer Ausgang - nicht nachmachen!

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#15

RE: Frostige Bilder........

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2009 00:55
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hartmut, als ob die Himmelszeichnung/die Form, zu deinem gewählten Vordergrund bestellt hättest.
Besonders natürlich bei Bild 1 und 2.
Bild 2 gefällt mir ganz besonders gut...
ein eigentlich so 'unscheinbares' Motiv wurde mit deinem Blick und gekonntem Bildaufbau zu einem wunderschönen Bild.

Und für alle 3 Bilder gültig... die warmen Farben unter dem frostigen Kalt - einfach fantastisch deine Aufnahmen


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 16.07.2009 00:55 | nach oben springen

#16

RE: Frostige Bilder........

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2009 05:29
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Genial !
Finde ich sehr erfrischend, wehrend ich hier so schitzend vorm PC hocke.
Sehr schön aufgenommen. Die Bilder erzielen eine sehr schöne Wirkung. Schöne Farben.

Gruß Oliver


nach oben springen

#17

RE: Frostige Bilder........

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2009 05:37
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von clickclackstart

Hat hier schon mal jemand versucht, sich selbst vor dem Spiegel die Haare zu schneiden?



Seit über zehn Jahren mach ich das ausschließlich so. Das Problem mit dem spiegelverkehrten Sucher kenn' ich aber trotzdem, find ich aber nicht so gravierend, wahrscheinlich, weil ich schon Übung vom Haareschneiden habe.

Gruß
Bernhard


zuletzt bearbeitet 16.07.2009 05:38 | nach oben springen

#18

RE: Frostige Bilder........

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2009 06:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bernhard, Du hast mir was voraus. Ich übe derweil erstmal weiter mit der Rollei...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#19

RE: Frostige Bilder........

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2009 04:58
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Harmut,

es ist heute der 19. Juli und drausen ist es saukalt. Deine Bilder ergänzen hervorragend meine frostige Stimmung. Viewielleicht ist es im Dezember wieder wärmer ...

Deine Landschaftsaufnahmen sind Harmut-typisch von einem plakativen Himmel mit eindrucksvollen Wolken gekrönt. Die zarten wärmeren Töne versuchen der Kälte etwas entgegenzusetzen - vergeblich. Der kalte Eindruck dominiert. Klasse Arbeit!

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#20

RE: Frostige Bilder........

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2009 04:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Bernd
es ist heute der 19. Juli und drausen ist es saukalt...


Hehe, das hab ich mir grad auch gedacht (nur dass nun ein Tag weiter ist), als ich weiter vorne was von Hochsommer gelesen hab .

Hi Hartmut,

spitze sind wirklich alle drei, die helle, frostige und leichte Atmosphäre an diesem kühlen Wintertag hast Du toll eingefangen. Im Vergleich gefällt mir das zweite Bild nochmal besser als das erste, denn durch den Schwenk nach rechts hast Du das Bild noch intensiver auf das Wesentliche reduziert - die Wolken überstrahlen nicht so sehr wie im ersten Bild hart links (obwohl das auch noch weit von dramatisch weg ist !!!) und die hinteren Bäume des ersten Bildes lenken in der zweiten Version nicht mehr ab. Außerdem bilde ich mir ein, dass die Farben noch schöner herauskommen, lag wohl auch ein wenig am Sonnenstand.

Ebenfalls sehr schön und vor allem mit der gleichen luftig-leichten Atmosphäre ist Dir die dritte Aufnahme gelungen. Die feinen Details kommen schön heraus.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de