#1

Bremerhaven

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2009 08:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

N'abend,

hier noch ein Panorama von Bremerhaven, von der anderen Seite der Weser aufgenommen und quadratisch zugeschnitten. Schön zu erkennen ist das imposante Hotel Atlantic und dahinter das erst vor kurzem eröffnete Klimahaus (schlangenförmiger Bau hinter dem Hotel).

In der EOS 3 kam der Ilford Delta 100 zum Einsatz, der bei 20° C und 6:30 Min in RHS 1+15 gebadet wurde - derzeit meine Lieblingskombination, da sehr scharf und kontrastreich. Scan vom Negativ.

Ciao Sven

Angefügte Bilder:
14_hp.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Bremerhaven

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2009 11:32
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Is ja doll! Sieht aus wie ein Hundehaufen.

Tut mir echt nicht leid, daß ich der Architektur den Rücken gekehrt habe. Ich war übrigens sehr gut, sehr gefragt und gut bezahlt.

Sorry Sven, daß war ja eigentlich nix zu Deinem Bild.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Bremerhaven

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2009 16:31
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Sven.
In Deinem gut gesehnem Motiv stecken wie so oft noch mehrer ander Bilder.
Im Hochformat mit erheblich weniger Himmel mit dem Hotel und dem Klimagebäude könnte mir gut gefallen. Damit würde man mehr Dynamik ins Bild bekommen.
Schade, das keine Wolken am Himmel ziehen, die für mehr Leben gesorgt hätten.
So einen klitzekleinen Eppelkahn, oder Riesengroß von rechts kommend, in den Vordergrund, so als Augen einklickerer, könnte ich mir auch gut zur Belebung vorstellen. Hotel und Co ist eigentlich pulsierendes Leben. Hier fehlen mir etwas die Menschen.
Gruß Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 09.07.2009 16:31 | nach oben springen

#4

RE: Bremerhaven

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2009 20:04
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Is ja doll! Sieht aus wie ein Hundehaufen.


Na, dem Hund möchte ich lieber nicht begegnen.

Ich finde den Bildaufbau sehr gelungen. Der Winkel aus Hotel und Ufer rahmt das Bild sehr schön ein. Aber Berthold hat Recht, es fehlt etwas Leben. Es sei denn die Gebäude wären ungeliebt und würden von der Bevölkerung nicht angenommen (ich kenne Bremen gar nicht). Dann wäre es ein ausgesprochen treffendes Reportagebild.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#5

RE: Bremerhaven

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2009 20:53
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Oh, eine deutsche Miniaturausgabe des "Burj Al Arab"

Sven, ich muss gestehen dass mich das Bild als SW-Aufnahme nicht gerade vom Hocker haut. Zu "gedrängt" wirkt die "Architekturlandschaft". Ähnlich wie Bertholdt ist mir die ganze Szenerie zu leblos. Hast Du die Perspektive auch in Farbe aufgenommen? Könnte evtl. besser wirken...

Ich würde die Aufnahme als leichtes Panorama beschneiden, denn es ist zu viel "freier" Himmel oben und rechts.

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 09.07.2009 20:57 | nach oben springen

#6

RE: Bremerhaven

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2009 23:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

danke für die ehrlichen Worte. Ich habe das Motiv auch mit einem Schiffchen (muss ich mal raussuchen) und auch in Farbe (ob jetzt mit Schiffchen in SW oder Farbe, weiß ich nicht...). Ich buddel mal, habe auch noch längst nicht alle Diafilme gescannt. Ich hab auch das Hotel im Hochformat, z.B. beim frühmorgendlichen Sonnengang, wo sich die Sonne in der Glasfassade filtert - in Farbe. Gestern abend gescannt, aber noch nicht online. Wenn Interesse besteht, lad ich das mal hoch.

@ Markus

Bremerhaven, nicht Bremens Hafen . Dazwischen liegen ~60 km. .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Bremerhaven

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2009 23:09
von Domi • Mitglied | 81 Beiträge

Hi Sven, also mir gefällt besonders der Blickwinkel auf das große Hotel links, da dieses so aussieht, wie die Brücke eines großen schiffes. Kombiniert mit dem wasser, kommt die maritime Stimmung sehr schön zur Geltung:).Allerdings find ich den Himmel irgendwie zu "eintönig", der hat einen zu hohen Anteil im bild finde ich, aber das is auch nur mein subjektiver EIndruck.
Is nicht rechts von dem ort den du fotografiert hast, das U-boot Wilhelm Bauer Denkmal und das Schiffsmuseum?? das bild erinnert mich irgendiwe an meine zeit in b'haven:)

grüße domi


Der Geruch eines Pfannkuchen bindet mehr an das Leben, als jeder philosophische Gedanke...


nach oben springen

#8

RE: Bremerhaven

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2009 23:17
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

weiss gar nicht, was alle haben, finds eigentlich gar nicht schlecht gemacht!
Gruß
Bernhard


nach oben springen

#9

RE: Bremerhaven

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2009 23:35
von Domi • Mitglied | 81 Beiträge

Hab auch nicht behauptet, dass es schlecht is :) mir gefällt es sogar sehr gut:)


Der Geruch eines Pfannkuchen bindet mehr an das Leben, als jeder philosophische Gedanke...


nach oben springen

#10

RE: Bremerhaven

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.07.2009 06:30
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von Grisu
Bremerhaven, nicht Bremens Hafen . Dazwischen liegen ~60 km. .



Habs überlesen. Und da ich beide Städte nicht kenne, ist mir's auch vom Motiv her nicht aufgefallen. Aber das es da zwei Städte gibt die so heißen weiß ich schon gerade so noch...

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de