#1

Mimmi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 20:13
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Mimmi war ein schon etwas erfahrenes Modell, welche slebst sich sehr gut in Szene setzen konnte. Linke Hand ist auf der Rohkopie etwas zu hell.
Möchte mit diesem Bild einmal anregen, dass ich zusammen mit ~3-4 Usern aus dem Grossraum Stuttgart einmal eine Session in 'meinem' Studio durchführen könnte.

Angefügte Bilder:
1,1.jpg


nach oben springen

#2

RE: Mimmi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 20:58
von Horst
@ Wolfgang,

gelungenes Portrait.
Der hellere Berich an der Hand stört nicht wirklich.
Die Augenpartie ist gestochen scharf. Bildaufbau und Gestik (Haltung) klassisch.
Allerdings hätte ich am oberen Rand, etwas mehr Luft gelassen. Ist nicht sonderlich tragisch, aber mich stört es ein wenig. Ist sicher auch Geschmackssache. Ich habe schon viele Portrais gesehen, welche auf diese Weise waren.

Wie gesagt: "Geschackssache" !

Wie würde denn so ein Shooting ind Deinem Studio aussehen ?
Wann ? , Wo ?, Wie ?, Wie teuer ?

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 17.07.2006 21:07 | nach oben springen

#3

RE: Mimmi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 20:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Wolfgang,

an einer Studiosession hätte ich auch sofort Interesse, aber ich fürchte, 1000 km Strecke für einen Tag ist einfach zu heftig dafür. Auch wenn ich ein schnelles mopped habe .

Das Bild gefällt mir. Man merkt Mimmi an, dass sie nicht zum ersten mal modelt. Die Licht-/Schattenzeichnung, insbesondere auf den Armen, gefällt mir besonders gut. Einzige Sache, die ich nicht optimal finde: die Pupille des rechten Auges geht fließend mit den Schatten der Augenhöhle über, ohne erkennbare Zeichnung dazwischen. Das wirkt etwas entstellend.

Gruß
Sven



nach oben springen

#4

RE: Mimmi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 21:08
von Horst

@ Sven,

finde, daß dies nicht stört.
Was im Schattel liegt, kann nun mal nicht "hell" erscheinen.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#5

RE: Mimmi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 21:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Horst
Was im Schattel liegt, kann nun mal nicht "hell" erscheinen

Damit hast Du grundsätzlich recht. Aber da die Pupille schon schwarz ist, finde ich, sieht es etwas eigenartig aus, dass sich die nach oben in den Schatten "verlängert". Ist aber nur meine Meinung !!

Ansonsten - wie ich auch schon geschrieben habe - gelungenes Portrait.



nach oben springen

#6

RE: Mimmi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 21:31
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Horst,

Kosten entstehen keine, weil auch mir keinerlei Kosten entstehen. Stattfinden würde es in Nellingen (Ostfildern).
Modell kann mitgebracht werden oder wird von mir gestellt. Termin ~Herbst, bin aber flexibel.
Normalerweise fotografiere ich nicht gerne in der Gruppe, aber gerade im Studio entsteht meistens ein tolles Arbeitsklima, und hilfreiche Hände bei der Lichtführung sind immer willkommen.



nach oben springen

#7

RE: Mimmi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.07.2006 01:01
von Horst

.... hört sich verdammt gut an !

Melde mich bei Dir, wenn es soweit ist.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de