#1

kam heute von Phototec

in analoges Fotozubehör 19.06.2009 09:48
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Bei den beiden Filmen Kentmere 100 und 400 handelt es sich um eigenständige Emulsionen, nicht etwa um Ilford-Filme mit anderer Etikettierung.

Unsere ersten Tests mit AMALOCO AM 74 haben gezeigt, daß es sich um Filme mit herkömmlicher Emulsionstechnologie handelt. Die Qualität ist ausgezeichnet.

Der Kentmere 100 zeigt bei einer Entwicklungszeit von 6 1/2 min bei Verdünnung 1+15 eine angenehme Grauwertabstufung bei feinem Korn und guter Schärfe. Er erinnert sehr an den APX 100.

Beim Kentmere 400 ist das Korn entsprechend seiner Empfindlichkeitsklasse noch fein bei ebenfalls guter Abstufung und Schärfe. Die Entwicklung in AM 74 soll bei Verdünnung 1+15 6 1/2 min betragen. Noch schönere Ergebnisse erzielen Sie bei Verdünnung 1+19 und 8 min und einer angenommenen Filmempfindlichkeit von ISO 200/24°.

Und das Beste: Die beiden neuen Kentmere-Filme kosten als KB-Film, 36 Aufnahmen, nur je € 2.90.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: kam heute von Phototec

in analoges Fotozubehör 19.06.2009 10:15
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Dann hat man jetzt wohl einen weiteren Weg gefunden die letzten Agfa-Bestände an den Mann zu bringen ;)


gut Licht
Walter
nach oben springen

#3

RE: kam heute von Phototec

in analoges Fotozubehör 19.06.2009 11:49
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

APX, unwahrscheinlich. Ilford hat das nicht nötig. DIe meinen das anscheinend ziemlich ernst, dass es keine Ilford-Ware mehr in anderen Schachteln mehr gibt. Brachte in der Vergangenheit wohl Probleme mit sich... war da nicht was mit freestyle und Ilford Konditionen für eigene Hausmarke diktieren -> Ilford pleite? WIe auch immer, das mit dem "erinnert sehr an den APX 100" hört sich gut an.


nach oben springen

#4

RE: kam heute von Phototec

in analoges Fotozubehör 19.06.2009 11:53
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Ich glaube, Du hast meinen Beitrag ernster genommen, als er gemeint war. Ich werde die Filme aber trotzdem nicht kaufen, wenn ich was Preiswertes will, dann gibt es günstigere Alternativen als Ilford, die die verbliebenen kleinen Konkurrenten ausschalten wollen, und wenn es Markenware sein soll, dann nehme ich die mit den grünen oder gelben Schachteln, die auch Farbfilme herstellen können.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 19.06.2009 11:58 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de