#21

RE: Konica Rapid Omega 100

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.06.2009 11:27
von görn • Mitglied | 10 Beiträge

Hallo Frank,
laut der Bedienungsanleitung, die für die 100er und die 200er geschrieben wurde, gibt es nur für die 200er Wechselmagazine. Auch auf Peter Lanczaks Seite wird das so beschrieben. Aber wenn es bei dir klappt ist es ja wunderbar.
Wegen der Sucherrahmen hatte ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, es sind wie du schon sagtest alle gleichzeitig sichtbar. Bei den Vorgängern fehlt nur der Rahmen für das 135er.

Beste Grüße
görn


nach oben springen

#22

RE: Konica Rapid Omega 100

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.06.2009 11:47
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Danke für die Infos Görn.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#23

RE: Konica Rapid Omega 100

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.06.2009 12:01
von görn • Mitglied | 10 Beiträge

Hallo Frank,
soweit ich mich erinnere, kann man bei der 100er zwar das Rückteil abnehmen, aber der Film ist dann nicht (wie beim Wechselmagazin) vor Licht geschützt, man sollte also das Rückteil nur zum Einlegen bzw. Rausnehmen des Films abmachen.

Beste Grüße
görn


nach oben springen

#24

RE: Konica Rapid Omega 100

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.06.2009 19:58
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Görn,

das ist richtig, da ist ja kein Schieber, ja klar.

Danke für die Info.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#25

RE: Konica Rapid Omega 100

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.06.2009 20:51
von görn • Mitglied | 10 Beiträge

Hallo Frank,
wenn du zwei Filmrückteile hast, kannst du sie, ähnlich wie bei manchen Modellen der einäugigen Rolleiflex (wie auch bei der SLX), als Filmhalter benutzen. Dann kann man beide mitnehmen und erspart sich die Zeit, die zum Einfädeln des Films benötigt wird oder man belegt die Rückteile mit ganz verschiedenen Filmen.

Beste Grüße
görn


nach oben springen

#26

RE: Konica Rapid Omega 100

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.06.2009 23:24
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Bilder?


nach oben springen

#27

RE: Konica Rapid Omega 100

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.06.2009 23:42
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
Bilder?


Hallo Andi,

wenn ich es schaffe heute Abend.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de