#11

RE: Photo-CD von Rossmann

in Scanner und EBV für analoges Material 16.06.2009 11:18
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Ich meinte nicht, wie wenige auf die Idee kommen, mit eigenem Minilab Geld zu verdienen, sondern ich meinte, wie wenige , die bereits ein Minilab haben, auf die Idee kommen, mit Scannservice zusätzlich Geld zu verdienen.
Gruß
Jochen


yepp, das kann ich auch nicht verstehen. Ein gutes Minilab mit MF Filmbühnen und man sollte damit (und davon!) leben können. Selbst bin ich zu unfähig / faul, filmscanner.info ist einfach zu teuer, daran krankt mein ganzes MF geknipse :-(

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#12

RE: Photo-CD von Rossmann

in Scanner und EBV für analoges Material 16.06.2009 13:37
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von schmicki
bei feinem Blätterwerk ist nur noch Matsch zu sehen


Hallo Thomas!

Das liegt nicht an der schlechten Scannqualität sondern an zu guten Filmen Beim Scannen wird normalerweise eine Fehlerkorrektur für Staub usw. eingeschaltet. Bei sehr guten Filmen liegen die Details aber noch unter dem Schwellenwert, wo die Fehlerkorrektur "zuschlägt". Du brauchst Deinem Fotoladen nur zu sagen, daß er die Fehlerkorrektur ausschalten soll. Dann wird es besser. Allerdings mußt du dann gegebenenfalls den Staub selbst wegstempeln.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de