#1

Rub al khali

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2009 10:46
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

auf Agfa Scala mit Gelbfilter. Mamiya 7II, 43mm.
Gruß Markus

Angefügte Bilder:
A-14.jpg

nach oben springen

#2

RE: Rub al khali

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2009 10:57
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Eine klasse Aufnahme - schade das sie so klein eingestellt ist aber die Aufnahme kommt auch so sehr eindrucksvoll herüber

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Rub al khali

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2009 11:02
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Die Aufnahme ist wirklich der Hammer! Ich kann mir gut einen Abzug in 50x50 bei mir an der Wand vorstellen

Mich wundert es nur, dass der Gelbfilter einen solch dunklen Himmel hervorruft. Meine Versuche mit einem Gelbfilter waren nicht so erfolgreich.

Schöner Vordergrung. Klasse

Gruß
Lui


nach oben springen

#4

RE: Rub al khali

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2009 11:24
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

eins in größer und in bunt, selbe Ecke

Angefügte Bilder:
A-16.jpg

nach oben springen

#5

RE: Rub al khali

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2009 11:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hui, was für ein Bild, also das erste. Gibt es das auch irgendwo etwas größer zu bewundern? Wäre habihnselig Ansel in der Sahara(?) gewesen, er hätte bestimmt ähnliche Bilder mitgebracht. Ganz großes Kompliment. Für mich das eindrucksvollte SW-Bild seit langem. Ein Motiv wie geschaffen für SW, hervorragend komponiert und herausragend technisch umgesetzt. Unfassbar gut. Mir fehlen die Superlative. Besser(!) als so einiges vom Ansel. Das hängt wohl in Quadratmeter-Größe bei dir an der Wand? Das müsste sich doch super gut verkaufen lassen.

Erzählst du uns noch etwas mehr darüber, wie dieses Meisterwerk zustande gekommen ist?

@ Knipsophon: Abendhimmel, Nachbelichten und/oder Bildbearbeitung sind zielführend.

LG Reinhold

zuletzt bearbeitet 07.06.2009 11:38 | nach oben springen

#6

RE: Rub al khali

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2009 11:53
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Genial, dass würde ich gerne grösser sehen.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#7

RE: Rub al khali

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2009 18:04
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

sehr beeeindruckend .... Respekt. Die scharfe Geometrie des ersten und die weichen Rundungen des zweiten sind ein toller Kontrast.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: Rub al khali

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2009 18:08
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Markus,

zwei absolut klasse Aufnahmen. Bilder anklicken und staunen..... Du beherscht die Fotografie bis in die Fingerspitzen

Gruß Hartmut


nach oben springen

#9

RE: Rub al khali

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2009 20:11
von walter • Mitglied | 110 Beiträge

Hammer !

Könntest Du die vllt. etwas größer (so 1024) einstellen ?

Gruß

Walter


nach oben springen

#10

RE: Rub al khali

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2009 20:47
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Markus!

Ganz stark! Sowas wie das erste muss man erstmal sehen. Hast du alles analog gemacht oder ist der Scan wesentlich nachbearbeitet?

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de