#1

Laborpaket bei Lindemanns

in Buchtips & Artikel 05.06.2009 23:52
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

es wird immer wieder mal nach Büchern zur Dunkelkammerarbeit gefragt. Bei Lindemanns gibt es jetzt 3 meiner Meinung nach sehr gute Bücher im Paket zum Schnäppchenpreis:

Nischke: Labor-Fotoschule
Spitzing: Vergrößern schwarzweiss
Schröder: Schröders Negativpraxis

gugg: http://www.lindemanns.de/shop/migal/limashop0/limastart.php

Schröder ist etwas für Spezialisten oder, die es werden wollen - mit sehr vielen Detailinformationen. Natürlich MACO-lastig, aber die Prinzuipien gelten allgemein.
Die beiden andern sind hervorragende Klassiker mit dem Schwerpunkt auf die Vergrößerungstechnik.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Laborpaket bei Lindemanns

in Buchtips & Artikel 08.04.2010 06:25
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Danke für den Hinweis - habe heute Spritzing und Schroeder bekommen.


Steve
nach oben springen

#3

RE: Laborpaket bei Lindemanns

in Buchtips & Artikel 08.04.2010 07:32
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Danke für den Hinweis, soeben bestellt...


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#4

RE: Laborpaket bei Lindemanns

in Buchtips & Artikel 08.04.2010 10:01
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

*hüstel* Schaut mal von wann der Beitrag war...

Von wegen heutzutage muss alles schnellschnell gehen...

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#5

RE: Laborpaket bei Lindemanns

in Buchtips & Artikel 08.04.2010 11:28
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ja ich weis, aber da ich erst seit (Uhrenvergleich) gestern im Formum bin - war er neu für mich und nachdem ich in Stuttgart wohne - bin ich auf dem Nachhauseweg mal bei Lindenmann vorbei
Inzwischen habe ich auch mal die Bücher quergelesen.
Schroeders Negativ Praxis ist voler Daten. Viles bezieht sich auf die "Chemie" von "Laborpartner". Buch macht neugierig - habe jetzt nur das Problem das die Seite von Laborpartner zwar im Netz ist - aber dort keine Bezugsmöglichkeiten angegeben sind. Weis jemand ob es die Firma noch gibt oder ob die vielleicht übernommen worden ist???????
Das andere Buch "sw vergrößern" ist endlich mal ein neueres Buch zu der ganzen Thematik Duka. Das letzte Kapitel, wo es um die Verknüpfung mit dem PC geht ist zwar grundsätzlich nicht falsch aber inzwischen von der Technik deutlich überholt. Wobei, der Autor schreibt ja selbst - während das Buch im Druck ist, kann sich vieles schon wieder weiterentwickelt haben (PC technisch)


Steve
nach oben springen

#6

RE: Laborpaket bei Lindemanns

in Buchtips & Artikel 08.04.2010 20:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Stephan: Dafür haben wir ja ein Forum und eine Suchfunktion. Ich finde auch immer mal wieder (in Internetzeitrechnung) uralte Sachen, die interessant sind. Dieses Echtzeit-Netz-Ding ist doch viel zu hektisch...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#7

RE: Laborpaket bei Lindemanns

in Buchtips & Artikel 08.04.2010 20:47
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Naja, ich arbeite auch immer wieder mal alte Beiträge auf bzw lese mir die durch. Das ist meist sehr interessant!

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#8

RE: Laborpaket bei Lindemanns

in Buchtips & Artikel 08.04.2010 21:03
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Laborpartner gehört zu Maco. Inzwischen gibt es glaube ich auch gar keine Laborpartner-Produkte unter dem Namen mehr, sondern als Rollei Chemie. Wenn du was suchst, dann schreib Herrn Schröder einfach eine Mail, der hilft dir da sicher gerne weiter. Ich schick dir die Mailadresse mal per PM.
Schau aber vielleicht erstmal bei Macodirect auf die Rolleiprodukte. Bei denen, die mal Laborpartner-Produkte waren, steht auch noch der Alte Name in der Beschreibung, wenn ich mich nicht irre.

Grüße,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de