#1

nicht stur aber aus Stuhr

in Uservorstellung 29.05.2009 03:01
von AndreasIr • Mitglied | 40 Beiträge

Hallo,
wollte mich mal kurz vorstellen. Ich wohne an der südlichen Landesgrenze zu Bremen. Bei mir hat alles 1981 angefangen.
Damals bekam ich zu Weihnachten eine Revue SD1 Slr geschenkt. Diese habe ich kurze Zeit später verkauft und mir eine Olympus OM-1n
gekauft. Nach dem ich mir dann noch eine SW-Dunkelkammer eingerichtet hatte, ist dann Ende der 80er das Interesse für die
Fotografie eingeschlafen. Letztes Jahr erwachte dann wieder das Interesse und ich musste feststellen das die letzten 20 Jahre
nicht spurlos an mir vorbei gegangen sind. Das schraf stellen mit dem MF klappte nicht mehr so gut, also musste eine Kamera mit AF her. Der Bucht und dem digitalem Zeitalter sei Dank. Endlich konnte ich mir eine Nikon leisten und auch noch günstig ein SW-Labor ergattern. Und dann hatte mich das Fieber total gepackt. Mittlerweile fotografiere ich auf Film im KB-Format und in 6x6. Für Farbfotos benutze ich eine D80 und eine Sony DSC-H10.

Viele Grüße und allzeit genügend Licht
Andreas


nach oben springen

#2

RE: nicht stur aber aus Stuhr

in Uservorstellung 29.05.2009 03:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Herzlich willkommen bei uns. Wieder ein Alt-Analogie, der zurückgefunden hat.

LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: nicht stur aber aus Stuhr

in Uservorstellung 30.05.2009 01:13
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Andreas, herzlich Willokommen in unserem Forum.

Ich freue mich das du zu uns gefunden hast und wünsche dir viel Spaß bei uns

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: nicht stur aber aus Stuhr

in Uservorstellung 30.05.2009 01:41
von andré.vt • Mitglied | 106 Beiträge

Hallo und viel Spaß hier!


Gruß
andré

Portfolio


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de