#1

Hallo :-)

in Uservorstellung 13.05.2009 08:49
von Frauenauge • Mitglied | 9 Beiträge

Hallo zusammen!
Schön, hier auf Liebhaber der analogen Fotografie zu treffen:-)
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nach langjähriger Tätigkeit als Studio- und Reportagefotografin mich nun anderen Tätigkeitsfeldern widmen möchte. Deshalb werde ich mich wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge in Kürze von meinen Kamera"schätzen" verabschieden (müssen).
Ich habe die Hoffnung, das mir hier vielleicht jemand Tipps geben kann, wie ich meine gut gepflegten Teile an einen Menschen weitergeben kann, der daran wirklich noch echtes Interesse hat und sie womöglich nutzt. Was ich dafür finanziell verlangen kann ist mir auch schleierhaft, da ich absolut keine Ahnung habe, was die Sachen denn wert sein könnten. Vielleicht habt ihr ja Ideen und/oder könnt mir raten, wo ich das anbieten könnte.
Jetzt schonmal herzlichen Dank und ich poste dann in einem Forum, um was es sich handelt.
Grüße - Inge


nach oben springen

#2

RE: Hallo :-)

in Uservorstellung 13.05.2009 09:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Inge,

herzlich willkommen, auch wenns vielleicht nur für kurze Zeit ist. Hier im Forum gibt es eine Ecke namens "Marktplatz", wo man nicht gewerblich seine Schätze anbieten kann. Wer hier was sucht, wird in aller Regel einen fairen Preis anbieten, wo keiner über den Tisch gezogen wird. Allerdings sind die Preise für analoges Equipment meist ziemlich im Keller, wenn es sich nicht um Raritäten handelt oder Sachen, die noch digital verwendet werden können wie z.B. manche Objektive. Ein guter Anhaltspunkt ist natürlich Ebay und da die Rückwärtssuche nach abgelaufenen Auktionen. Die Händlerpreise sind aber oft reine Fantasiepreise, zu denen niemand kauft.
Wenn du deine Schätzchens hier anbietest, werden wohl einige Mitglieder mit darauf achten, dass keiner zu kurz kommt. Anbieten und fragen kostet und verpflichtet zunächst zu nix.
LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Hallo :-)

in Uservorstellung 13.05.2009 09:27
von Frauenauge • Mitglied | 9 Beiträge

Danke Reinhold - hab' grad schon was bei Umfrage eingestellt ...
ich habe auch noch einige Sachen, die ich verschenken kann - vielleicht kann ich mich damit ein bißchen revanchieren für Hinweise ... muss nur mal in die Kisten in der Rumpelkammer gucken - meine ganzen Vergrößerungsgeschichten usw. ...

Grüße und schönen Abend


nach oben springen

#4

RE: Hallo :-)

in Uservorstellung 13.05.2009 09:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo nochmal,
zum verschenken haben wir unter Marktplatz einen eigenen Beitrag. Kannst dich dranhängen oder nen eigenen machen.
LG - Reinhold (bei der Duka-Zigaretten-Pause)


nach oben springen

#5

RE: Hallo :-)

in Uservorstellung 13.05.2009 10:48
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Aber nicht, daß Du gleich wieder verschwindest; für eine kleine SLR ohne AF (z.B. eine Canon AE-1) hättest Du doch nach dem Verkauf der Sinar oder Hassi auf jeden Fall genung Geld übrig. Dann könntest Du zumindest hobbymaßig weiter analog photographieren und/oder hier etwas von Deinem über die Jahre erworbenem Fachwissen weitergeben, da profitieren alle von, und für Dich ist vielleicht doch mal etwas Neues dabei.
Mich würden z.B. (analoge) Bilder von Deiner Reportagetätigkeit interessieren und wie Du da konzeptionell und gestalterisch angehst.

Allein schon wegen der schönen Technik und den mit den Geräten wahrscheinlich verbundenen Erinnerungen, würde ich zumindest die Sinar in die Vitrine stellen, wenn es irgendwie geht.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#6

RE: Hallo :-)

in Uservorstellung 13.05.2009 10:54
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Inge,

willkommen im Forum, wäre schön wenn Du bei uns bleibst und von deinen Erfahrungen als Profi berichtest.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#7

RE: Hallo :-)

in Uservorstellung 13.05.2009 11:10
von Frauenauge • Mitglied | 9 Beiträge

Hallo Andreas - tja, für diese Fälle hätte ich noch eine alte Nikon F2, sowie 2 FMs ... alle schon etwas "eingerostet". Und meine alten Fotos lagern in gelben Postkartons in der Rumpelkammer, da weiß ich auch nicht, was ich damit anfangen soll ... wegwerfen??? meistens Dias - zum Einscannen habe ich keine Zeit, da muss ich wohl noch warten, bis ich Großmutter bin (ob dann noch etwas drauf ist?). Also ist es mit dem Angucken etwas schwierig.
Ich habe so klassische Reportagefotografie gemacht - auch viel Wissenschaftsreportagen (Bild der Wissenschaft) und Wirtschaft (da wurde man noch für eine Reportage drei Wochen auf die Philippinen geschickt) - aber auch zahlreiche Titelbilder - eben meistens mit der Sinar und 2 (!) Lampen. Vom aus dem Ei schlüpfenden Küken bis zu einstürzenden Kartenhäusern (alles in real - ohne photoshop) ... kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen :-)) Und dann jedesmal wieder ins Labor - 2 Stunden warten auf die Entwicklung und dann nochmal mit 'nem 5-er Gelbfilter ... ich weiß gar nicht woher wir damals die Zeit bekamen - hhhmmm ...

Also ich seh' schon, ihr wollt mich hier alle überreden, meine Kameras zu behalten - ist ja wirklich witzig javascript:returnTag('')


nach oben springen

#8

RE: Hallo :-)

in Uservorstellung 13.05.2009 11:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Frauenauge
Also ich seh' schon, ihr wollt mich hier alle überreden, meine Kameras zu behalten - ist ja wirklich witzig

Tja liebe Inge, wenn in der männerdominierten Photowelt eine Frau vorbeischaut, geben wir halt unser Bestes. Wär schön, wenn du ab und an mal aus dem "Nähkästchen" plaudern würdest.
LG Reinhold


nach oben springen

#9

RE: Hallo :-)

in Uservorstellung 13.05.2009 16:58
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Inge.
Auch ein herzliches Wilkommen in dieser Runde aus dem Sauerland.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#10

RE: Hallo :-)

in Uservorstellung 13.05.2009 22:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Inge,

das klingt ja sehr interessant - und macht neugierig auf Arbeiten von Dir!

Vielleicht bleibst Du uns ja doch erhalten...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de