#1

Straßen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2006 19:15
von Phil • Mitglied | 87 Beiträge
Hi!

Ein paar "alte" Bilder, bevor Freitag die neuen fertig werden .
Eine kleine Bilderserie von Straßen die ich bisher geschossen hab.


Bild 1 & 2: Aufgenommen während der Tour zum Woldsee.

Bild 3: Aufgenommen auf dem Weg zum Tweelbäker See (wo wir dann doch nicht hingefahren sind )


Besucht meinen Fotoblog!

Angefügte Bilder:
photo-3-1.jpg
strasse_1.jpg
strasse_2.jpg


zuletzt bearbeitet 12.07.2006 19:16 | nach oben springen

#2

RE: Straßen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2006 21:43
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Phil,

Aufnahme 1 gefällt mir recht gut. Die Straße führt weit gradeaus und zieht das Auge des Betrachters geradezu in die Tiefe. Schade nur, dass grade diese Tiefe etwas dunkel geraten ist. Hier hätte eine engere Messart, z.B. mittelbetonte Integralmessung oder im Idealfall Spotmessung zu einem besseren Ergebnis geführt. Im übrigen gefällt mir die Symetrie: auf beiden Seiten die Leitpfosten auf gleicher Höhe, und die Bäume sorgen für den Rest. Die Lichtreflexe auf der Straße sorgen für gelungene Auflockerung.

Die zweite Aufnahme ist zwar heller geworden, aber die Sogwirkung aufgrund der abgewinkelten Straße nicht so intensiv.

Mein klarer Favorit ist Aufnahme 3. Auch hier führt der Weg schön in die Tiefe und führt das Auge. Zudem hat der Weg mehr "Charakter" weil es nicht einfach eine profane Asphaltstraße, sondern eher ein Radweg oder so ist. Die Schatten-/Lichtreflexe sind hier besonders intensiv und lockern sehr gut auf. Zudem wirken die (helleren ) Bäume sehr viel ansprechender und bilden mit Ihrem in die Ferne tiefer sinkenden Blätterdach wesentlich intensiver. Das ganze hat einfach Stimmung. Und die Symetrie stimmt auch. So gefällt's mir !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: Straßen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2006 22:45
von Horst

@ Phil,

da hat der Sven mal wieder alles gesagt, was zu sagen ist.
Auch mir gefällt Aufnahme: 3, am besten.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Straßen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2006 18:04
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Phil,
Aufnahme 3 finde ich gelungen, hier stimmt das Verhältnis von Vorder- zu Hintergrund in einer 1/3-2/3 Aufteilung.
Bild 1+2 haben für mein Geschmak vorne seitlich zuviel unwichtige Strasse, welche ein harmonischen Aufbau verhindert. Bei Bild 3 wandert das Auge die Strasse entlang.
Wie sind die Bilder belichtet? Automatisch oder manuell?
Roland



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de