#1

Wallhalbinsel Priwall (Travemünde)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.04.2009 01:29
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Leute,

hier mal ein Bild, aufgenommen weiter links vom Passathafen. 65mm Brennweite. Die erste Perspektive gefällt mir persönlich besser; die Zweite sei hier nur mal zum Vergleich beigefügt.


Gruß Olver

Angefügte Bilder:
005 (3).jpg
006 (3).jpg

nach oben springen

#2

RE: Wallhalbinsel Priwall (Travemünde)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.04.2009 08:37
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Oliver,

ich bin jetzt im Scannerrausch, mit was und wie scannst Du? Übrigends auch sehr ansprechende Fotos.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#3

RE: Wallhalbinsel Priwall (Travemünde)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.04.2009 10:54
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Grüß Dich Frank,

erstmal vielen Dank für's Feedback ! Freut mich sehr, wenn Dir meine Bilder gefallen.
Man selbst betrachtet seine eigenen Bilder etwas skeptischer, aber für den Anfang sind die Bilder doch ganz schön geworden.
Tut mir leid, wenn ich Dich enttäuschen muß, aber ich selbst scanne im Moment nicht; aufgrund der höheren Preise im Mittelformatbereich. Ich bekomme im Moment die Bilder direkt von Farbglanz digitalisiert.
Ich habe einen EPSON Perfection 1200 Photo mit Durchlichteinheit, aber es gibt für das Gerät keine Treiber für Windows Vista und Windowa 7 - Microsoft schlägt mir immer einen Blick in die Windows-Vista-Hardwarekompatibilitätsliste vor, aber die zeigt mir nur die Geräte an, die zu Vista kompatibel sind und nicht welche gleichzeitig zu meinem Perfection 1200 kompatibel sind.
Für's Forum würden die Scans wahrscheinlich ausreichen, aber auf Dauer will ich mich umorientieren.
Mein Traum war immer der EPSON Photo V750. Ein tolles Gerät mit dem sich sogar wie beim Trommelscanner nass scannen lässt, aber inzwischen ist bei mir die Erkenntnis gereift, daß ein Filmscanner die bessere Wahl wäre. Nikon Coolscan 9000D heißt das aktuelle Ziel, aber im Moment leider unerschwinglich.
Meine ebay-Reserchen brachten jedoch erstaunliches zu Tage: Einen professionellen Trommelscanner hätte ich für einen müden Euro inkl. Apple + Software ersteigern können - Der Haken: Nur für Selbstabholer ab Hamburg und das Teil machte leider einen ziemlich gewaltigen Eindruck.
Das bislang beste Angebot war ein neuwertiger Scanmate Trommelscanner mit 5000 DPI + 2. Trommel der für 900€ weg ging; also ein Dritel vom Coolscan 9000D. Seit längerem versucht Jemand bei ebay seinen 8000 DPI - Trommelscanner von FUJI loszuwerden. Der Preis wurde gerade von vormals 15.000 € auf aktuell 5.000 € gesenkt, aber leider immernoch unerschwinglich.
Habe noch 150 Filmstreifen mit je 2 Bildern liegen, die ich nicht gescant bekomme - von Scandig liegt ein interessantes Angebot vor, aber auf Dauer bleibt der eigene Scanner die günstigere Wahl und ich kann individuell entscheiden, welches Negativ ich mit Mehrfachscan scannen möchte und welches mit Multi-Exposure-Scan und welches mit Kornglättung... etc.
Na ja, so isses im Moment - das schränkt das Hobby etwas ein. Computermäßig sieht's inzwischen schon recht ordentlich aus, wenn auch zur Zeit noch unkalibriert.
Anbei ein Blick auf meinen Schreibtisch.

Gruß Oliver

Angefügte Bilder:
004.jpg
006.jpg
008.jpg

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de