#1

Voigtländer Bessa L

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.04.2009 01:48
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

für welchen Zweck war denn dieses Teil gedacht ? Ein 15mm Objektiv ist ja schon extrem ...

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Voigtländer Bessa L

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.04.2009 02:31
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo anTon,

die 15 mm Objektive haben Tradition, Leica, Zeiss, Voigtländer (Cosina), wobei das Leica auch von Zeiss produziert wird. Ein Ultraweitwinkel der Extraklasse, allerdings auch S..teuer. Die Bessa L, hat die Tradition der Extremweitwinkel fortgesetzt, solche Superweitwinkel, werden in der Regel nur bei Messsucherkameras eingesetzt und dann auch nur mit optionalen Weitwinkelsuchern, genial für die Landschaftsfotografie. Jetzt weisst Du, wovon ich Nachts Träume

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#3

RE: Voigtländer Bessa L

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.04.2009 02:53
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

aber verzerrt das nicht wahnsinnig ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Voigtländer Bessa L

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.04.2009 03:01
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
aber verzerrt das nicht wahnsinnig ?


das Cosina (Bessa L) laut Test nur am Rande und dann auch nur bei runden Objekten, aber tech. gesehen schon ein Knaller, dass Zeiss laut Test nicht, eben Zeiss, aber dafür auch 10mal so teuer. So ein Objektiv ist schon eine Wucht.

Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de