#1

Man Ray

in Buchtips & Artikel 15.04.2009 09:19
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

aus der Serie ICONS aus dem Taschenverlag gibts "Man Ray" für 4,99. KLeinformat, gebunden mit Schutzumschlag, 3 sprachig, durchgehend s/w. Teilweise klasse Bilder, teilweise (für mich) unverständliches. Die 4,99 ists aber Wert.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Man Ray

in Buchtips & Artikel 15.04.2009 09:28
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Anton,

Man Ray, war Fotograf und Surrealist, er war damals in der Gruppe Salvadore Dali, Max Ernst usw. drin. Er hat teilweise sehr "perverse" Fotos gemacht, die befremdlich sind, teilweise allerdings Fotos , die seinesgleichen suchen. Man Ray war einer der grössten Fotografen des vergangenen Jahrhunderts, allerdings auch nicht jedermans Geschmack treffend.

Ich bin ein Fan von Man Ray, Danke für den Tipp.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#3

RE: Man Ray

in Buchtips & Artikel 16.04.2009 05:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Das hab ich schon seit ein paar Jahren. Mann, was haben wir früher in der Schul-Duka das Licht an- und abgeknipst um zu "solarisieren". Und dabei auch das eine oder andere Paket fotopapier gehimmelt Leider such ich seit dem letzten Umzug bisher vergeblich den Karton mit den alten Bildern.... muss wohl nochmal umziehen....

Rays abstrakte bilder sagen mir gar nichts, aber die Portraits und Akte sind der Hammer.

zuletzt bearbeitet 16.04.2009 05:16 | nach oben springen

#4

RE: Man Ray

in Buchtips & Artikel 16.04.2009 07:16
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von grommi

Rays abstrakte bilder sagen mir gar nichts, aber die Portraits und Akte sind der Hammer.


genau so seh ich das auch .... :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de