#1

Workshop Monochrom

in Buchtips & Artikel 29.10.2008 12:16
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo,

für alle, die es noch nicht kennen, oder noch nicht haben, oder denen es schon immer zu teuer war -
Workshop Monochrom von Tony Worobiec/ Ray Spence, Augustus Verlag wird im Moment bei Jokers für 9,95 Euro verkauft (früher 35 Euro). Dieses Buch sollte jeder, der sich für S/W Tonungstechniken und alternative Printprozesse interessiert, besitzen.
Habs im aktuellen Katalog gesehen, wer den nicht bekommt, guckt bei: http://www.jokers.de

Gruß Stephan


nach oben springen

#2

RE: Workshop Monochrom

in Buchtips & Artikel 29.10.2008 22:02
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Das Buch hab ich vor einiger Zeit über AbeBooks in England in deutscher Sprache für 18 EUR ergattert, weil sonst nirgends erhältlich. Es ist sehr umfangreich, aber wirklich nur für Leute lohnenswert, die schon sehr gute Erfahrungen in der Dunkelkammer haben und wirklich alles aus ihren Prints herausholen wollen. Die vorgestellten und zum Teil sehr alten Kunst-Printing- und Tonungsverfahren werden sehr detailliert beschrieben, manche eignen sich aber nur für die Großbildfotografie, da es sich um reine Kontaktprints handelt. Außerdem sind viele Techniken auch recht kostspielig.
Die gezeigten Bildbesipiele sind durchweg professionell und anschaulich, haben mir aber meine (noch) vorhandenen fotografischen Grenzen ziemlich deutlich aufgezeigt.
Wäre vielleicht für unsseren Duka-Crack Bernd ein interessantes Buch. Zumal zu diesem unschlagbar günstigen Preis.

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 29.10.2008 22:03 | nach oben springen

#3

RE: Workshop Monochrom

in Buchtips & Artikel 29.10.2008 22:31
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Danke für den Tipp, hab grad bestellt.

Gruß
Alex



nach oben springen

#4

RE: Workshop Monochrom

in Buchtips & Artikel 30.10.2008 22:49
von Dieter • Mitglied | 56 Beiträge

@Stephan,

Super Tipp

Heute bestellt

Portofrei bis 2.11.08

Gruß
Dieter


nach oben springen

#5

RE: Workshop Monochrom

in Buchtips & Artikel 26.04.2009 09:10
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge



Guten Abend

ja das Buch hat schon was,auch ich habe es nir vor eion paar jahren gekauft.Ein Muss für jeden Ambitionierten Duka Jünger,aber ich muss da Riccardo das Buch ist speziell auch nur für Großformatige Negative geeignet.Die meisten Beispiele sind nur mit Kontaktprints gemacht,aber auch Colorierungstechniken aller Art wird hier sehr verständlich behandelt.Ich habe mir damals das Buch mit einer Reihe anderen zusammen gekauft darunter die gesamte Sinar Buchreihe zum Großformat selber.
Wenn jemand sich für die Großformatschule interessiert ich habe da eine PDF Datei auf meinem Rechner und kann diese dann per Email weiter schicken.Einfach eine PN an mich mit der Email Adresse schicken.

Liebe Grüße von Unterwegs
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de