#1

Suche Spiegelreflex mit Pentax K-Bajonett

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.04.2009 00:58
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge
Hi,

ich hab zwei Revue AC3s (= Chinon CE-5 oder Chinon CP-5) Spiegelreflexkameras mit etlich viel Zubehör.
Eine davon hat gestern den Geist aufgegeben. Darum suche ich jetzt wieder ne Zweitkamera...aber evtl mal was anderes als die AC3s.
Diese sollte auf jedenfall den Pentax-K-Bajonett Anschluss haben. Zudem sollte sie Messwertspeicherung, ne Verschlusszeit von mindestens 1/2000s und diesen Hebel für Tiefenschärfevorschau haben...also praktisch die Funktionen meiner AC3s.
Das Alter ist mir eigentlich egal...Motorzug, Display usw brauch ich nicht
Aber der Preis ist nicht so egal ...sie sollte sehr günstig sein (vllt so zwischen 10-35 Euro). Ich weiß, dass es in dieser Preisebene nicht die besten Kameras gibt, aber im Moment kann ich mir als Student einfach nix anderes leisten
Objektiv muss keines dabei sein...da hab ich genug

Kann mir da jemand was empfehlen? Hab jetzt mal auf ebay rumgesucht...irgendwie gibts ja kaum Kameras mit dem Pentax-K-Bajonett
Oder hat vielleicht jemand eine anzubieten?

Gruß,
Andi

zuletzt bearbeitet 10.04.2009 00:59 | nach oben springen

#2

RE: Suche Spiegelreflex mit Pentax K-Bajonett

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.04.2009 18:34
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

Es gibt jede Menge Kameras mit K-Bajonett. Und zwar von Pentax. Für das was du beschreibst, wäre die Pentax P30T, oder die P30N empfehlenswert. Auf keinen Fall die P30 ohne T und N. Die haben einen Abblendhebel, einen Messwertspeicher, allerdings nur eine Belichtungszeit bis 1/1000s. Es ist allerdings eine gute robuste Kamera, und dürfte auch in deinem Preisrahmen liegen.
Ansehen kannst du sie dir auf meiner Homepage, wo übrigens alle Pentax SLR's zu finden sind. Die Adresse ist: http://www.pentax.schmickis.de
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#3

RE: Suche Spiegelreflex mit Pentax K-Bajonett

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.04.2009 06:41
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge

Hi Thomas,

danke für den Tip. Die Pentax P30 T/N scheint nicht einmal so schlecht zu sein. Aber kann es sein, dass die komplett aus Kunststoff is? Wäre aber nicht so schlimm...mir gefallen die alten massiven Metallkameras blos so sehr wie zB die K-Serie...das gibt mir immer so ein Gefühl von Qualität Was mir noch auffällt...die Kamera hat neben dem Objektiv (beim Blendenhebel) so ein "Ding", das aussieht wie ne Lampe...ist dies tatsächlich der Fall? Das wäre hervorragend, da ich Abends/Nachts immer starke Probleme mit dem Schnittbildindiaktor hab

Die Super A würde mir auch sehr gefallen...aber liegt anscheinend weit über meinem Budget.
Muss ich hal mal offen, dass ich irgendwie an ne P30 rankomm

Gruß,
Andi


nach oben springen

#4

RE: Suche Spiegelreflex mit Pentax K-Bajonett

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.04.2009 19:53
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

die P30 ist aus Kunststoff, aber sehr robust. Was du da als Lampe erkennst, ist tatsächlich eine rote LED, die blinkt wenn du den Selbstauslöser einschaltest. Bringt also nichts beim Schnittbildindikator.
Die SuperA ist auch ne feine Kamera, die du aber auch schon für 70,- bis 100,- EUR bekommst, allerdings das doppelte über deinem Budget.
Und hol dir keine P30 ohne N und T. Die kann nämlich nur Programmautomatik und manuell, die N und T haben zusätzlich noch eine Zeitautomatik mit drin.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de