#1

das Canon 135 SF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.04.2009 09:22
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
ein Objektiv mit Features die eigentlich keiner mehr braucht weil alles mit PS gematscht wird. Ich hab mir jetzt vorgenommen eine "Hamilton" Serie zu machen, nicht ganz einfach weils halt ein leichtes Tele ist und man ganz schön Platz braucht um einen ganzen Körper aufzunehmen.

Anbei Shiva im Portrait mit Offenblende um den Effekt noch zu verstärken, SF2, SF1 und SF0
Angefügte Bilder:
jsw_eos_sf2.jpg
jsw_eos_sf1.jpg
jsw_eos_sf0.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 09:23 | nach oben springen

#2

RE: das Canon 135 SF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.04.2009 09:28
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja genau das ist der effekt den viele jetzt über Photo Shop & Co per EBV einfügen. Ich habe das Objektiv jetzt auch schon des öfteren genutzt und es ist wirklich spitze. Saubere Abbildungsleistung, klasse Schärfe und natürliche Farbwiedergabe

Eigentlich gibts da gar nix zu meckern

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: das Canon 135 SF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.04.2009 09:36
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, ich finde aber der optisch erzeugte Effekt ist "besser" .... :-) übrigens ist das ein Ektar100

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: das Canon 135 SF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.04.2009 23:00
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Stimmt da muss ich dir recht geben aber man muss auch höllisch aufpassen damit der Effekt nicht zu stark wird aber ich denke das ist eine reine Erfahrungssache

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: das Canon 135 SF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.04.2009 10:13
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge
Grüß dich Anton,

auf "Hamilton" zu machen ist nicht ganz einfach, dass ist nicht einfach weichzeichnen, sondern auch dementsprechend zu beleuchten, aber wem sag ich das, wenn das einer hinbekommt, dann anTon .
Bei den o.g. Portraitaufnahmen ist mir aufgefallen, dass Du ja fotografieren kannst.
Super Fotos anTon, einfach Spitze, dass Mädel wirkt weitaus hübscher als sonst. Klasse Fotos, ich mag sowas.

LG
Frank

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


zuletzt bearbeitet 12.04.2009 10:14 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de