#1

Rollei Einwegkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.07.2006 18:37
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo,
dieses schnuckelige Ding habe ich von der Zeitschrift "foto-forum" zugeschickt bekommen.
FF hat 50 dieser Dinger verlost. Nun soll man damit Photos machen und zusammen mit einem Fragebogen zurücksenden. Die Fotos werden bewertet und die Sieger erhalten ein Bildband eines Naturfotografen.
Gestern war ich damit unterwegs.
Der eingebaute Film ist ein Rollei-Retro400, also demnach noch ein original Agfa APX400.
Wenn die Bilder soweit sind, werde ich sie Euch selbstverständlich nicht vorenthalten.
Roland

Angefügte Bilder:
Rollei-Einweg-SW.jpg


nach oben springen

#2

RE: Rollei Einwegkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.07.2006 07:49
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na, da bin ich aber gespannt. Meine Frau hat so eine von Fuji mal mit in der Kur gehabt... schon verblüffent was sich mit so einer Plstikknippse machen lässt....

Gruß mike



nach oben springen

#3

RE: Rollei Einwegkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.07.2006 08:24
von Horst

.... war das nicht der Anfang, um "analog" salonfähig zu machen.
Sozusagen der "ANALOGE" Versuch, Digitalkamera-Ähnliche" Kameras zu bauen, Hi Hi.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Rollei Einwegkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.07.2006 18:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Es zeigt mal wieder, dass nicht die hochwertige Kameraausrüstung für gute Aufnahmen bürgt, sondern der wichtig ist, der durch das Okular der Knipse guckt. Und koste sie auch nur 5 € mit Film . Dann lassen sich auch wirklich gute Aufnahmen erzielen.

Auf der Hochzeit meiner Schwester hat ein Freund meines Schwagers ca. 15 solcher Farb-Knipsen im Raum verteilt mit der Aufforderung, dass Gäste sie füllen sollen. Hat für viel Spaß gesorgt. Habe auch 1 1/2 voll gemacht Ich bin schon auf die Abzüge gespannt

Ciao Sven



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de