#1

Dr. Nagel 1928 Plattenkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.03.2009 08:10
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Freunde,

ich hoffe von euch hat keiner mitgeboten
Ich habe gerade eine alte Nagel ersteigert, interessant an der Kamera ist, dass sie über eine Rollexkasette verfügt, so dass man auch Rollfilm 120 einsetzen kann.
Grüße
Frank
Der angesteckt von Dietmar im Plattenkamerarausch ist

Angefügte Bilder:
Dr. Nagel.jpg
Dr. Nagel1.jpg
Dr. Nagel2.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Dr. Nagel 1928 Plattenkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.03.2009 10:28
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch! Feines Gerät.

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#3

RE: Dr. Nagel 1928 Plattenkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.03.2009 10:40
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Grüß dich Franz,

ich hoffe das, ich habe sie ja noch nicht. Scharf war ich noch nicht mal auf die Kamera, sondern eher auf das Rollexback, so das man mal probeweise ein Bild machen kann, ohne Planfilme zu bestellen, erst mal zum probieren ob die Kameras richtig belichten und überhaupt noch funktionieren. Ich bin bei den jüngst ersteigerten dabei, sie auseinanderzubauen und zu reinigen, soweit ich das kann, ohne was kaputtzumachen.
Ich denke spätestens in drei Wochen kann ich mal Bilder hochladen, zum vergleichen.

Liebe Grüße
nach Anröchte
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de