#1

Was zum Thema Opel...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.03.2009 10:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch wenn Opel sonst nicht so meine Marke ist und ich mit den Bildern nicht so richtig gut zufrieden bin - sie erinnern doch an die goldenen Zeiten, als Opel noch kleine Straßenkreuzer für die stolz hinter dem Lenkrad sitzende deutsche Mittelschicht baute und der Slogan "Opel der Zuverlässige" in aller Munde war.

Der Rekord B hier auf dem Bild wurde nur von Juli 1965 bis Juni 1966 gebaut, er muß erst kürzlich aus einem langen Dornröschenschlaf erweckt worden sein, die TÜV-Plakette auf dem seit 1973 nicht mehr zugeteilten Altkreiskennzeichen ist bereits 1982 abgelaufen. Aber er wird trocken untergebracht gewesen sein, nichts ist verschimmelt, wenig Rost, wie eine Zeitreise in die frühen 80er, in denen ältere Herrschaften noch so ein Auto fuhren. Als ich an der Werkstatt vorbeigekommen bin, wo der Opel in einer Hofecke steht, war leider gerade keiner zum Fragen da und ich hatte nur noch drei Bilder auf dem Film. Ich werde wohl noch einmal vorbeischauen müssen...

Viele Grüße,
Nils


Angefügte Bilder:
110309-6.jpg
110309-7.jpg

nach oben springen

#2

RE: Was zum Thema Opel...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.03.2009 08:04
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Der häufige Spruch damals lautete: "Mein Gott fährt der 'nen alten Opel!". Das war zwar geringschätzig gemeint, aber indirekt ein Kompliment an die Langlebigkeit dieser Autos. Die haben zwar gescheppert und gekleppert, waren aber zusammen mit den Käfern die zuverlässigen Methusalems der Straße.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#3

RE: Was zum Thema Opel...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.03.2009 09:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, die fuhren noch nach 15 Jahren - zu Zeiten, in denen andere Fabrikate schon nach 6 bis 8 Jahren auf den Schrottplatz mußten... simpel, aber nicht kleinzukriegen. Vielleicht rührt der stark gesunkene Marktanteil auch daher, daß dies ab den 80ern nicht mehr der Fall war...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de