#21

RE: Momentaufnahme...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.08.2009 22:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dankeschön für die Blumen!

Zitat von grommi
Zu Anfang hab ich über das Bokeh-Gefilosofiere milde gelächelt. Haben sich die Japaner wieder irgendeinen Hype ausgedacht. Denkste! Es lebe die Unschärfe. Wenn du da einmal drauf geachtet hast, bist du verloren. Es gibt keinen Weg zurück.


Da hast Du es auf den Punkt gebracht. Das ist wie eine Sucht. Ich habe dieses Jahr fast nur noch solche Aufnahmen gemacht und bestimmt schon 20 Rollfilme verschossen... wird Zeit, daß ich SW selbst entwickle (das Bild oben war C41 *g*), dann muß ich nur noch die NC-Portras, die ich ja auch sehr mag, zum Entwickeln bringen.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 20.08.2009 22:26 | nach oben springen

#22

RE: Momentaufnahme...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2009 02:04
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Na ja, ok.....jedem sein Pläsierchen. Ich denke trotzdem das das Kind sich in 20 Jahren wohl mehr über ein scharfes Bild freut als über ein solches Experimentierbild seines Pappas vor zig Jahren.
Egal, mal abgesehen von der Schärfe ist das Bild wirklich gut gelungen, vor allem bei den Voraussetzungen.
Es kann ja auch nicht jeder den Hang zu alten Fotoapparaten haben.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#23

RE: Momentaufnahme...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2009 02:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Falls es Dich beruhigt - bei Tageslicht habe ich mit meinen alten Kisten auch schon mehr als genügend knackscharfe Aufnahmen von der Kleinen gemacht - schließlich ist sie mein bevorzugtes Motiv.

Alte Fotoapparate findet sie übrigens super, am liebsten hätte sie einen eigenen. Das mit dem Sucher kriegt sie aber noch nicht richtig hin, sie knipst momentan noch wild durch die Gegend.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 21.08.2009 02:55 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de