#1

Bergwanderung in Tirol III und die letzte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.02.2009 11:52
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Technik: Contax 139 Zeiss Tessar 45mm beim Wasserfall mit Sternfilter

Angefügte Bilder:
baumstumpf.jpg
berg.jpg
wasserfall.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

Bergwanderung in Tirol III und die letzte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.02.2009 20:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wirklich eine wunderschöne Gegend, wild und rauh. Mir gefallen besonders Bild 2 und 3, hier wird die Weite so richtig intensiv dargestellt. Etwas verwirrend finde ich nur den "Größenvergleich" in Bild 2 - gegen den alten Baumstumpf (ist doch einer) der hier in einiger Entfernung steht, wirkt das Häuschen wie ein Spielzeug. Oder aber der Baumstumpf so, als müsse er von einem gigantischen Baum zurückgelassen worden sein, wie es sie einst in den Urwäldern Europas gegeben haben mag.
Spannend find ich im Bild 3, dass ganz links noch 2 Personen zu sehen sind, die einem klar machen, wie groß die Ausdehnung der Alpen wirklich ist.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Bergwanderung in Tirol III und die letzte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.02.2009 06:50
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge
In Antwort auf:
Spannend find ich im Bild 3, dass ganz links noch 2 Personen zu sehen sind, die einem klar machen, wie groß die Ausdehnung der Alpen wirklich ist.


Ja, die Dimensionen sind schon heftig. Wir waren 10 Tage in den Alpen bei Höhen zwischen 1500m und 3000m und haben alle Wetterkapriolen mitgemacht, vom Hochsommer bis zum Schneesturm. Es war der schönste Urlaub den ich jemals hatte. Beim fotografieren brauchte man nur draufzuhalten, es war immer ein schönes Motiv vorhanden. Auch die Tierwelt ist unbeschreiblich, wer hat schon einmal Gemsen in freier Wildbahn erlebt, oder Adler hoch oben kreisen sehen? Das ist unbeschreiblich schön.

Irgendwann möchte ich das mal wiederholen.

Grüße Frank
Angefügte Bilder:
Aufstieg.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


zuletzt bearbeitet 22.02.2009 06:51 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de