#1

Aluwerk

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2009 07:40
von Wolfgang W • Mitglied | 17 Beiträge

Aluwerk
Film T Max Entw. D76
Blende 22

Angefügte Bilder:
aluwerk  inter.jpg

nach oben springen

#2

RE: Aluwerk

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2009 08:41
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Wolfgang,

klasse Bild, ich war auch am Sonntag auf den Spuren der Industriekultur.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#3

RE: Aluwerk

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2009 09:19
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Gefällt mir gut. Wo ist sowas denn noch in Betrieb?

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#4

RE: Aluwerk

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2009 17:28
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Wolfgang.
Da, wo die extremen Kontraste sind, da muss man hin. Diese Motive werden dann oft außergewöhnlich.
Ohne den Dampf ist das Bild eben nur ein Bildchen. Gut abgewartet.
Im Hochformat würde ich es mir auch gut vorstellen können. Rechts die Firma etwas weniger aber dann den Rauch ein paar Meter länger im Bild.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: Aluwerk

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2009 19:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Wolfgang,

das Aluwerk kommt mir bekannt vor, aber ich kann es auf Anhieb nicht recht einordnen - ist das zwischen Letmathe und Altena im Lennetal ?? Auf den ersten Blick erschien mir die Aufnahme kontrastarm, auf den zweiten Blick hab ich gemerkt, dass das täuscht, der Eindruck entsteht hauptsächlich durch den zurückhaltenden Grauton der Gebäude. Nichtsdestotrotz hat die Aufnahme auch Spannung durch den Rauch und die Wasserbewegung.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Aluwerk

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2009 20:33
von Wolfgang W • Mitglied | 17 Beiträge

Hallo,
der Betrieb ist in Letmathe an der Lenne auf dem weg nach Altena.
Das Foto ist mit meiner 6x7 GS1 aufgenommen und auf 30x40 Agfa Baryt abgelichtet, hier kann man Grautöne sehen (dieses ist nur Digital).

Gruß
Wolfgang


nach oben springen

#7

RE: Aluwerk

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2009 20:44
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, das ist klasse, hätte nicht gedacht daß es in Deutschland noch sowas wie "Industrieromantik" gibt. Berthold hat Recht, der Rauch / Dampf gibt sowohl dem Bild als auch der Firma die Dynamik.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de