#1

Neuer Fotowettbewerb

in Foto des Monats 27.01.2009 00:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

leider hinke ich schon wieder etwas hinterher, eigentlich hatte ich mich schon letzte Woche äußern wollen, bin aber nicht dazu gekommen . Ich bin erstaunt und erfreut, welche Resonanz die Anfrage von Daniela erzeugt hat. Daher denke ich, starten wir einen neuen Anlauf. Hierzu greife ich das von Daniela vorgeschlagene Thema auf, da ich mir davon spannende Ergebnisse erwarte:

Zitat von Daniela
aber warum nicht "ganz einfache" Kontraste(bzw. deren Teilaspekte)?

Alt / Jung

Bewegung / Stillstand

Heiß / Kalt (so gerade für den Winter)

Leben / Tod

Oben / Unten


Da es nun etwas länger her ist, dass der letzte Wettbewerb lief und ich Euch nicht viel Zeit geben konnte, um Euch schonmal vorab Gedanken zu machen, setze ich die Wettbewerbszeit auf 3 Monate (01.02.2009 - 30.04.2009) fest. Die Ergebnisse solltet ihr mir nach Möglichkeit bis Ende April 2009 zuschicken. Ansonsten gelten die alten Regeln (http://www.hobbyphoto-forum.de/t237f38-W...edingungen.html).

Alle so einverstanden? Dann wünsche ich viel Spaß mit der Wiederbelebung der Wettbewerbe !!

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Neuer Fotowettbewerb

in Foto des Monats 01.04.2009 08:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

So, einen Monat läufts noch. Nu aber ran ans Thema !! Werd auch noch versuchen, was zustande zu bringen, nachdem die wenigen Aufnahmen auf MF-Film, zu denen ich in letzter Zeit mal Zeit hatte, durch Lichteinfall versaut wurden ...

Ich bin gespannt auf Eure Ergebnisse.

Tüss
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Neuer Fotowettbewerb

in Foto des Monats 01.04.2009 22:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe schon eins. Schicke ich Dir vielleicht heute noch.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#4

RE: Neuer Fotowettbewerb

in Foto des Monats 29.04.2009 23:46
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
Meins bekommst Du heute Abend, ich muss erst noch das Bild vergrößern. Bis spätestens 23:59 Uhr hast Du es ;-)


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#5

RE: Neuer Fotowettbewerb

in Foto des Monats 30.04.2009 21:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

So, dann mal her mit den Bildern an die in der Mitgliederliste veröffentlichte Emailadresse !! Bis Freitag, den 08.05. können noch Bilder zugeschickt werden (manche brauchen ja etwas Zeit, um Bilder entwickeln zu lassen / abzuziehen), danach veröffentliche ich alle auf einmal.

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Neuer Fotowettbewerb

in Foto des Monats 06.05.2009 09:40
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge

Hi,

ist das hier der Fotowettbewerb für das Foto des Monats?
Dieser Wettbewerb läuft ja schon seit Januar. Und seitdem ich in diesem Forum angemeldet bin, is unter "Bild des Monats" immer das gleiche drin
Wäre doch ne feine Sache, jedes Monat ein bestimmtes Thema festzulegen und dazu Fotos zu schießen. Oder am besten zwei Wettbewerbe, einen für Schwarz-Weiß und einen für Farbe

Grüße,
Andi


nach oben springen

#7

RE: Neuer Fotowettbewerb

in Foto des Monats 06.05.2009 23:43
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

der letzte Wettbewerb, oder besser der erste nach einer gewaltig langen Pause, ist zum 30.04.2009 geendet. Da Bilder noch bis zum 08.05.09 an mich gesandt werden können, damit ich die alle auf einmal einstelle, hab ich noch nichts wieder von mir hören lassen.

Ich muss zugeben, ich hätte auch wieder Spaß an regelmäßigen Wettbewerben, meinetwegen auch parallel laufenden. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Wettbewerbsfrist schon mind. zwei Monate laufen sollte. Zum einen sind da diejenigen, die einen teuren Film eingelegt und Wettbewerbsfotos gemacht haben, den Film aber nicht zu schnell vollbekommen und auch nicht sinnlos zurückspulen wollen. Dann brauchts in Farbe einige Zeit, die Filme entwickeln und digitalisieren zu lassen. Im SW-Bereich schauts ähnlich aus: die Filme müssen voll werden, dann erst entwickelt und schließlich digitalisiert werden. Wer keine Negative einscannen kann, muss hierzu zunächst einmal in die Duka kommen, Abzüge ausarbeiten und dann scannen. Das ganze Verfahren kostet zu viel Zeit, um in der Monatsfrist (erst recht dann, wenn man erst zum Ende eines Monats Zeit hat, Aufnahmen anzufertigen) aggieren zu können.

Was die Regelmäßigkeit der Wettbewerbe angeht: ich bin leider seit Ende letzten Jahres berufl. deutlich heftiger eingespannt und habe nicht mehr so viel Zeit fürs Forum wie einst - diejenigen, die sich fürs Bundesusertreffen interessieren, haben wohl gemerkt, dass das in den letzten Monaten etwas holpriger lief.

Auch bin ich nicht der Kreativste und mir fallen nicht immer geeignete Themen ein. Obwohl, während ich das tippe, fiel mir als neues Thema "Auf und ab" ein. Wäre das was?

Wenn sich hier einer finden würde, der Zeit und Spaß daran hätte, die Organisation von regelmäßigen Wettbewerben zu übernehmen, sie auszurichten und nach Abschluss weiter zu verwalten, würde ich mich sehr freuen, wenn der Wettbewerbsbereich hier wieder Aufwind bekommen würde. Ich selbst schaffe es z.Zt. leider nicht.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Neuer Fotowettbewerb

in Foto des Monats 12.05.2009 10:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf und ab klingt gut.

Aber wo ist denn der erste Beitrag des laufenden Wettbewerbs geblieben?

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#9

RE: Neuer Fotowettbewerb

in Foto des Monats 12.05.2009 17:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Auf und ab klingt gut.

Aber wo ist denn der erste Beitrag des laufenden Wettbewerbs geblieben?

Viele Grüße,
Nils


Hi Nils,

der / die Userin hat leider zu den falschen Dateien gegriffen, die auf digitalem und nicht auf analogem Weg entstanden sind. Hier wurde die Digi zunächst genutzt, um einen Eindruck von der Wirkung des Bildes zu bekommen. Die Dateien mit den analogen Bildern sind dann aber - bis auf den Ring, der wurde ausgetauscht - in's Datennirvana verschwunden.

Daher habe ich die Bilder hier herausgenommen.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Neuer Fotowettbewerb

in Foto des Monats 12.05.2009 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Info, dann ist ja alles klar.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de