#1

echte 400 ASA

in Dunkelkammer & Entwicklung 25.01.2009 21:44
von luxikon • Mitglied | 4 Beiträge

Mit welcher Film/Entwickler-Kombination bekomme ich echte 400 ASA hin, bei nicht allzu grobem Korn?
Ich bin mir darüber im Klaren, dass es da mehrere Möglichkeiten gibt. Also tut euch keinen Zwang an.


nach oben springen

#2

RE: echte 400 ASA

in Dunkelkammer & Entwicklung 25.01.2009 22:58
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

echte 400 ASA, mit sehr wenig Korn gibs beim neuen KODAK TMAX 400 in SPUR HRX 3. Ist seit kurzem meine Lieblingskombination.

Gruß
Alex



nach oben springen

#3

RE: echte 400 ASA

in Dunkelkammer & Entwicklung 27.01.2009 09:35
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallo,

ich denke sowohl Tmax400 als auch Trix400 geben in D-76 echte 400 Asa. In XTol liegen sie evtl. sogar darüber. Ich mess das nicht nach.

Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#4

RE: echte 400 ASA

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.01.2009 05:30
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Schau Dir mal das ID11 Datenblatt an, die Angaben passen alle.


Roland
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de