#1

Malerisches Schwäbisch Hall

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2009 12:20
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Eins meiner analog entstandenen Bilder.
Aufgenommen mit der Canon AE-1.

Schwäbisch Hall ist eine wie ich finde wunderschöne Stadt..zumindest was den alten Kern anbelangt.
Motive ohne Ende....

Angefügte Bilder:
SHA.jpg

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#2

RE: Malerisches Schwäbisch Hall

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2009 17:25
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Guten Morgen Biggi.
Mit einer Etage weniger haben wir auch so ein Haus wie auf Deinem tollen Motiv.
Rasenmäher brauchten die damals nicht. Flächen um`s Haus waren ehemals noch nicht so angesagt.
Aber in unseren 3 Etagen + Heuboden wohnten bei uns 5 Familien und 2 Handwerksbetriebe. Klar, jede Familie hatte auch noch einen Stall voll Kinder, aber auch noch eine Ziege + Schwein im Keller. Nein, Nachbarschaftsstreit gab es damals ganz bestimmt nicht. Mann konnte sich ja aus dem Weg gehen.
Deine Häuser sehen jedenfalls gut aus. Schade, das es keine Zeitlupe ZURÜCK gibt. Das Leben und die Nöten von damals würde ich gerne mal gesehen haben.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Malerisches Schwäbisch Hall

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2009 21:09
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Malerisch bringt es auf dem Punkt - sehr schönes sommerliches Bild

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Malerisches Schwäbisch Hall

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.01.2009 02:57
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Berthold, ich hab dir bei deiner herzerfrischenden Erzählung, bei deiner Erinnerung
an 'früher' nun sehr gerne zugehört. So ein Blick zurück... ja, der könnte sehr interessant sein...

Danke auch dir, Mike... freut mich, wenn euch das Bild gefällt.


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#5

RE: Malerisches Schwäbisch Hall

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.01.2009 01:33
von Romeroromero • Mitglied | 140 Beiträge
Hallo,
danke für deinen Einblick. Wusste bis jetzt nicht,daß
Schwäbisch Hall so wunderschöne Fachwerkhäuser hat.
Leider bin ich bisher immer nur vorbeigefahren.
Beim nächsten Mal wird gestoppt!
Gruß
Romero

zuletzt bearbeitet 24.01.2009 01:33 | nach oben springen

#6

RE: Malerisches Schwäbisch Hall

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.01.2009 09:46
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Romero, ich würde sagen, dass sich ein Stop auf jeden Fall lohnt!
Glaube nicht, dass ich damit zu viel verspreche...dort hat´s wirklich wunderschöne Ecken,
schmale Gässchen und aaach - einfach nur wunderschön, ehrlich..

Danke für deinen Kommentar...


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#7

RE: Malerisches Schwäbisch Hall

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.01.2009 10:40
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Schön fotografiert Biggi,

erinnert mich an Monschau in der Eifel, ebenso wunderschön.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#8

RE: Malerisches Schwäbisch Hall

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.01.2009 20:03
von Romeroromero • Mitglied | 140 Beiträge

werde auch in Monschau in der Eifel anhalten
Gruß
Romero


nach oben springen

#9

RE: Malerisches Schwäbisch Hall

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.01.2009 01:34
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Ich finde, die Farben irgendwie bemerkenswert malerisch und irgendwie "altmodisch". Was ist das Geheimnis? Ein "normales" Foto würde bestimmt viel nüchterner rüberkommen...

Thomas


nach oben springen

#10

RE: Malerisches Schwäbisch Hall

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.01.2009 02:27
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Danke dir, Frank...

Thomas, ich weiß jetzt halt nicht, was du unter einem normalen und abnormalen Foto verstehst ;-)
Ich hatte den Kontrast leicht erhöht, die 'Schiefizität' etwas korrigiert, links und rechts etwas beschnitten und leicht nachgeschärft.
Ich kann ja mal das Original (lediglich verkleinert) anhängen...
Angefügte Bilder:
cn27-kl.jpg

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 25.01.2009 02:27 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de