#1

nochmal Fuji 400cn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.01.2009 11:31
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

... mit einem unkontrollierten Helligkeitsverlauf. Ein Reflektor hätte Wunder gewirkt aber nachher ist man immer schlauer.

Angefügte Bilder:
jsw_ps_77270018.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: nochmal Fuji 400cn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.01.2009 12:07
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich finde dieses unkontrollierte gibt dem Bild was. Ich weiß zwar nicht, wie es mit dem Reflektor ausgesehen hätte, aber ich halte es für gelungen so wie es ist.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: nochmal Fuji 400cn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.01.2009 00:50
von andreas

Ich finde die Aufnahme sehr gelungen. Ob der Reflektor notwendig gewesen wäre?
Aber ich dachte Deine Mädels machen die Aufnahmen freiwillig.


Gruß
Andreas


nach oben springen

#4

RE: nochmal Fuji 400cn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.01.2009 01:29
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

der rechte Oberschenkel ist mir zu dunkel und Handfessel und Strumpfabschluß versinken ineinander, das gefällt mir nicht.

anTon

Ps: die meisten schon, Mia nicht. Aber sie mags auch mit dem Stöckchen :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: nochmal Fuji 400cn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.01.2009 07:49
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo anTon,

der Fuji scheint es wirklich nicht zu sein, ist man doch bei Dir knackscharfe Fotos gewöhnt, sind hier die Grautöne verwaschen, der Film wirkt grobkörnig, irgendwie alles wie mit einem Schleier überzogen, der Hautton haut auch nicht hin und ich bin überzeugt, dass das Mädel eine einwandfreie Hautfarbe hat. Lichter scheint der Film auch zu ignorieren.
Das hat nichts mit einer Kritik am Foto zu tun anTon, dass Foto ist natürlich wie immer top
Aber man muss eben auch mal ausprobieren. Warum der Fuji bei einem 400er Film schon so grobkörnig ist, verstehe ich nicht so ganz. Ich war auch nie der Fuji Fan, trotzdem interessant, wie ein schlechter Film die Arbeit eines Semiprofis versaut. Schade sowas. Trotzdem, deine Experimente sind immer wieder interessant, üb weiter anTon, wir können nur lernen.

Alles Liebe

Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#6

RE: nochmal Fuji 400cn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.01.2009 08:19
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na da war schon auch ein Beleuchtungspatzer von mir dabei. Auf 8 Uhr hätte ein Reflektor gehört.
Allerdings hab ich auch ein paar Familienbilder gemacht und bin da auch nicht sonderlich begeistert. Für mich führt nichts am Kodak bw400cn vorbei.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de