#11

RE: Irgendwas fehlt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.02.2009 06:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

erstmal herzlichen Dank für Eure Meinungen und Anregungen, da ich momentan den ... Popo ... voll Arbeit hab , blieb eine Antwort von mir lange aus. Danke auch Bernd für die Anregung mit dem engeren Bildschnitt und der Kontrastanhebung. Mir gefällt die Variante ganz gut, denn ich bin normalerweise ein Freund von kräftigen Kontrasten - einer mit der Gründe, warum ich immer wieder mal von meinen SW-Aufnahmen enttäuscht bin, weil ich es einfach nicht zu schaffen scheine, wie manch anderer hohe Kontraste im Bild zu bannen.

Trotzdem ist natürlich auch Frank's Überlegung interessant, denn es stimmt schon - wenn ich zu hart an den Kontrasten arbeite, entspricht das zwar oft meinem persönlichen Geschmack, aber nicht zwangsläufig dem ursprünglichen Motiv.

@ Frank
Ich hab's nicht vergessen und komme gerne noch auf das Angebot zurück, aber ich schaffs nicht an diesem WE. Zum einen kommen irgendwann um den Dreh 2 Freunde zu Besuch, die derzeit in London studieren. Zum anderen kloppe ich mich mit meinem Gebrauchtwagenhändler, dass er hoffentlich (nach 2 Motorgeneralüberholungen und einem Motoraustausch, und der Fehler ist immer noch da ) den Wagen zurücknimmt - wenn ich das durchbekomme, hab ich am WE kein Autochen hier und die Suche fängt erstmal wieder von vorne an .

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: Irgendwas fehlt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.02.2009 07:30
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Sven,

ich drück Dir die Daumen bei deinem Auto. Wegen dem Fototermin, kein Problem wir haben ja Zeit.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de