#1

Sommer in Kroatien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2009 07:20
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Bilder vom letzten Sommerurlaub
Photographiert auf Ilford XP2 (Mein letzter XP2, jetzt gibt es nur noch Silberhalogenid )

Gruß,
Stephan

Angefügte Bilder:
Neg_0017.jpg
Neg_0023.jpg
Neg_0026.jpg

nach oben springen

#2

RE: Sommer in Kroatien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2009 08:42
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

was hast denn gegen den XP2 ? dem ersten Bild fehlt etwas der Kontrast, das kann aber auch am Licht vorort liegen, die beiden anderen sind doch gut ... das Dorf besonders.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Sommer in Kroatien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2009 08:54
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge
Den XP2 kann ich halt nicht selbst entwickeln, der braucht schließlich einen Farbentwicklungsprozess. Schlecht ist er auf keinen Fall, mit dem XP2 habe ich auch meine ersten sw Erfahrungen gemacht. Aber jetzt liegt mein Hauptaugenmerk erstmal auf Selbstentwickeln und somit auf Silberhalogenidfilmen.

Das 1. Bild habe ich am Abend gemacht, als es dort nur noch Schatten gab.

Gruß,
Stephan

zuletzt bearbeitet 18.01.2009 08:54 | nach oben springen

#4

RE: Sommer in Kroatien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.01.2009 01:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Das zweite Bild ist wirklich toll, es zeigt neben der Stadt auch die Umgebung und das Meer / den See (kenne die Gegend nicht ).




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Sommer in Kroatien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.01.2009 03:01
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Naja, See nicht ganz, eher Meer. Das Wasser im Hintergrund ist die sog. Kvarner Bucht. Das Photo habe ich in Vrbnik auf der Insel Krk in Kroatien gemacht. (Für einen rauen Hals wegen rollendem "r" übernehme ich keine Haftung)

Gruß,
Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de