#1

Abgelaufener Agfa Portrait 120 (Negativfilm)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2009 07:17
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo anTon,

wie versprochen zwei Bilder, der Film wurde einwandfrei gelagert, ein Jahr über Ablaufdatum und seltsamerweise, nicht bei jedem Foto.
Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Hochhaus.jpg
Rhein-in-Schaffhausen.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Abgelaufener Agfa Portrait 120 (Negativfilm)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2009 10:42
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das "technische" Blau passt ja prima zu dem Gebäude, das andere geht farblich ein bisschen in Richtung meiner Bilder.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Abgelaufener Agfa Portrait 120 (Negativfilm)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.01.2009 20:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Mit der zweiten Aufnahme kann ich nicht soviel anfangen, aber die erste ist super. Der Bildaufbau gefällt mir gut, die strengen Linien, die Kontrastdarstellung und insbesondere dieses satte, intensive Blau finde ich klasse - ich steh einfach auf so satte Farben . Insgesamt eine tolle Komposition.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Abgelaufener Agfa Portrait 120 (Negativfilm)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.01.2009 23:15
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

ist der Portrait nicht ein 160er? Oder meintest du das Format?

Zu den Farben: Meines wissens nach sind die einfach so. Dass es nicht bei jedem Bild so wirkt, liegt vermutlich auch an der Lichtsituation und den Farben, die man vorfindet. Der Portrait ist ein Studiofilm, gedacht, um mit Blitz belichtet zu werden und auf die Hauttöne von Menschen abgestimmt.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#5

RE: Abgelaufener Agfa Portrait 120 (Negativfilm)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.01.2009 23:28
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Freunde,

ja, das ist der Agfa Portrait 160, nicht 120 wie ich geschrieben habe, die Farben wirken teilweise wie auf einer Postkarte der 60er Jahre und deswegen war ich der Meinung, der Film wäre hinüber (aua), den Rest ca. 20 Filme habe ich dann weggeschmissen, ich habe ihn als 100er Pack mal bei Ebay günstig ersteigert. Das der Film sich so verhält, na ja , irgendwo logisch, als Portraitfilm.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#6

RE: Abgelaufener Agfa Portrait 120 (Negativfilm)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2009 23:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von uthaburn
den Rest ca. 20 Filme habe ich dann weggeschmissen,


Oh, schade, die Tonne ist bestimmt schon abgeholt, oder?

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de