#1

street...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2009 00:00
von mr. kanister • Mitglied | 26 Beiträge

diesmal nur ein Bild... :)

Angefügte Bilder:
Scannen0011.jpg

nach oben springen

#2

RE: street...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2009 00:27
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Ein tolles Bild mit einer echten Aussage! Vom Bildaufbau her hätte ich den Bettler aber eher in der rechten Bildhälfte platziert. Von der Technik und der gut erkannten und umgesetzten Situation her aber klasse. Ist das vom Stativ aus aufgenommen?

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 16.01.2009 00:27 | nach oben springen

#3

RE: street...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2009 00:41
von mr. kanister • Mitglied | 26 Beiträge

Ja ist vom Stativ aus. Hab noch ne Frage. Findest du die Überbelichtung am Linken Bildrand nicht auch super nervig?
Und verrat mir bitte noch wie du das mit deinem Ton hinkriegst!?! Tunkst du das Negativ in den Selentoner oder hab ich das total falsch verstanden. Mein Selentoner bringt eigentlich absolut nicht den Ton den ich gern hätte. Absoluter mist was dabei rauskommt bei mir. Mit Verdünnungen hab ich schon bis zum abwinken rumgespielt. Macht es da eher die Dauer des Bades aus?


nach oben springen

#4

RE: street...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2009 01:38
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Top Bild

Gute Idee, den Mann durch dir vorüber gehenden Beine zu fotografieren. Die Körnung passt auch auch toll zum Bild.

Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: street...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2009 03:18
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Mr. Kanister,

hier ist Dir eine großartige Aufnahme gelungen

In der Grobkörnigkeit und den starken S/W-Kontrasten liegt ein gut Teil der Bildwirkung, daher stören die "Überbelichtungen" in keinster Weise. Natürlich kannst Du versuchen die Aufnahme noch mehr Deinen Vorstellungen entsprechend aufzubereiten.

Als "neutraler" Betrachter finde ich das Bild aber klasse und habe nichts auszusetzen, da ich keine andere Idee von der abgebildeten Szene in meinem Kopf habe...

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#6

RE: street...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2009 03:36
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo,

einfach Klasse! Die rauhe Bildstimmung betont das rauhe Leben...

Was die Belichtung angeht kann ich mich Klaus nur anschließen.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#7

RE: street...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2009 07:03
von TTL (gelöscht)
avatar


. . . einfach nu eine ganz gekonnte und gelungene Arbeit !

"Das mag ich " !



LG Horst



nach oben springen

#8

RE: street...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2009 01:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Auch ich find die Aufnahme gelungen, die Bildidee ist klasse und wurde sehr gut umgesetzt. Die Körnung des Bildes passt zum Gesamtcharakter, die Überbelichtung links finde ich nicht so dramatisch, das Bild lebt von den Inhalten.

Gruß
Sven

P.S.: mit nur einem eingestellten Bild kann man sich tatsächlich wesentlich besser auf die Aufnahme einlassen




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: street...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2009 03:02
von Blacky • Mitglied | 11 Beiträge

Wow! das ist wirklich ein großartiges Foto mit einer tollen Bildaussage! Respekt! Ich hab vor 12 Jahren nach dem Abi für ein Jahr in London mit Obdachlosen gearbeitet. Viele Eindrücke, die ich dort gewonnen habe, sind in Deinem Bild eingebettet. Die Körnigkeit erscheint mir hier als ein sehr wichtiges gestalterisches Element. Wirklich beeindruckend...

Christian


nach oben springen

#10

RE: street...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2009 04:22
von TTL (gelöscht)
avatar

ein paar Versuche in :"Street" !
) alte User kennen es schon )




Lg Horst





Angefügte Bilder:
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

zuletzt bearbeitet 18.01.2009 04:39 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de