#1

Laub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2009 08:36
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Aufgenommen mit der Kiev 88 auf Kodak Portra 400NC. Negativscan.

Bin mal gespannt, was ihr sagt. Ich hab da nämlich so eine Befürchtung.
Angefügte Bilder:
laub.jpg

zuletzt bearbeitet 12.01.2009 08:40 | nach oben springen

#2

RE: Laub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2009 09:29
von andreas

Was für ne Befürchtung?
Sehr interesant ich mag soetwas. Allerdings würde ich unten 1/3 beschneiden so das das Bild von der Schärfe in die Unschärfe gleitet.

Ja ich mag soetwas. Und nun erzähl mal über Deine Befürchtung!



Gruß
Andreas


nach oben springen

#3

RE: Laub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2009 09:30
von andreas

Ach ja und der Baum links stört.


nach oben springen

#4

RE: Laub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2009 09:52
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Den Baum wollt ich grade mit Absicht drin lassen, weils mir sonst irgendwie langweilig vorkam. Aber ich mach gleich mal nen alternativen Schnitt für dich.

Meine Befürchtugn war, dass hier alle sagen, dass wenigstens die Füße scharf sein müssten oder sowas. Also dass es zu viel Unschärfe ist für euch. Aber da bin ich immer auch ein bisschen voreingenommen. Manchmal ist dieses Forum hier nämlich, was solche spielereien angeht nämlich einbisschen konservativ veranlagt (zumindest was das selbst fotografieren angeht). Aber ich glaub da hat Bernd hier in letzter Zeit gut dagegen gearbeitet (ob bewusst oder unbewusst weiß ich nicht ).

Aber freut mich, dass du sowas magst.


nach oben springen

#5

RE: Laub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2009 09:56
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

So, hier ein Alternativer Schnitt. Ich hab den Baum jetzt mal mit reingenommen, weils mir sonst zu eng geschnitten erschien. Oder wie hättest du das gemacht?
Ist jetzt ein bisschen klein, weil ich grad nicht nochmal extra Scannen wollte (der Scanner hat 'ne Meise...).

Angefügte Bilder:
laubalternativ.jpg

nach oben springen

#6

RE: Laub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2009 10:24
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

der Schärfestreifen ist schon lustig :-) die Farben sind ok, die Socken aber nicht frisch .....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Laub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2009 10:29
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Zitat von anTon
die Socken aber nicht frisch


Socken?!


nach oben springen

#8

RE: Laub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2009 10:58
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

sollte ein Witz sein ....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Laub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2009 11:16
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Jetzt mal ganz ehrlich gesagt, die Idee ist Klasse, allerdings (sorry) nicht so doll umgesetzt.
Bei so einem Foto ist Tiefenschärfe angesagt und was sollen die fehlplazierten Beine im Bild, neben dem Baum der auch nicht so richtig ins Bild gehört. Du hast da eine tolle Idee gehabt, die Kamera richtig plaziert. Hier hättest Du voll abblenden müssen um Tiefenschärfe darstellen zu können, die Beine passen da überhaupt nicht hin.
Schade eine schöner Gedanke, versuch es nocheinmal, ohne Beine und ohne Baum, voll abgeblendet und ich zolle Dir meinen Respekt. Das mache ich jetzt schon, weil das Foto was hat und die Idee gut ist.
Bitte nicht böse sein, das ist meine subjektive Meinung, aber das kannst Du besser.
LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#10

RE: Laub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2009 19:52
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ne sorry, was bleibt dann da übrig wenn er Beine und Baum rausnimmt. Ein knackscharfer Blätterhaufen
Mach die Diagonale zwischen den Beinen und dem Baum größer, sprich Erzeuge mehr Raum und dann ist es nicht schlecht.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de