#1

Moin, moin

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2009 11:41
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Noch ein paar mehr von der Nordsee.

Viele Grüße
Riccardo :-)

Angefügte Bilder:
norden05.jpg
norden07.jpg
norden08.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#2

RE: Moin, moin

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2009 11:45
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

sehr stimmungsvoll, sehr nostalgisch

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Moin, moin

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2009 12:00
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ja, alles sehr gute, stimmungsvolle Bilder!

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: Moin, moin

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2009 01:44
von Stephan • Mitglied | 80 Beiträge

Hallo Riccardo,

als Ex-Duka-Mensch haben SW- Abzüge auf mich noch immer eine reizvolle Wirkung. Auch wenn ich weitgehend auf Farbdia fotografiere, ist m.E. unbunte Fotografie erheblich eindrucks- und stimmungsvoller.
Deshalb finde ich die gezeigten Fotos gut, habe aber einen klaren Favoriten, nämlich Nummer 1, auch wenn ich meine, dass das Schiff im Hintergrund noch ein Tacken unschäfer und der Kontrast insgesamt höher sein könnte.

Beim 2. Bild frage ich mich, was die Bildaussage ist. Für meinen Geschmack ist hier zu viel zu scharf abgebildet und lenkt daher gegenseitig voneinander ab.

Das dritte Bild ist kompositorisch ok. Der Horizont sollte aber ein wenig höher liegen. Auch denke ich, dass dem Bild mehr Unschärfe im Hintergrund gut tun würde, damit der Vordergrund besser betont wird.

Beste Grüße
Stephan


nach oben springen

#5

RE: Moin, moin

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2009 02:31
von Tante Tati • Mitglied | 24 Beiträge

Deine drei Nordseeimpressionen sind ganz große Klasse. Ich bin total begeistert.
Die Stimmung kommt perfekt rüber. Ich habe bis vor einem halben Jahr 8 Jahre
in Ostfriesland (Großheide) gelebt. Beim Betrachten Deiner Bilder riecht man
förmlich die Salzluft.
LG Tatjana

Angefügte Bilder:
der_zahn_der_zeit.jpg

fotografieren mit
nach oben springen

#6

RE: Moin, moin

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2009 02:56
von Spätberufener • Mitglied | 23 Beiträge

Hallo Riccardo,

Du hattest es ja schon am Dienstag angedeutet, dass Du Fotos von der Küste hast. Wirklich Klasse! Gefallen mir außerordentlich gut.

Aber ich kann auch Dein Bedauern nachempfinden, keine Farbfilme dabei gehabt zu haben.

Grüsse

Matthias


nach oben springen

#7

RE: Moin, moin

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.01.2009 20:02
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Riccardo,

ich hab einige der Bilder ja bereits in Flickr bewundert, insbesondere das Erste ist ganz große klasse. Bei der zweiten Aufnahme muss ich Stephan recht geben, hier hätte ich versucht, mehr mit der Schärfe zu spielen, insbesondere weil der Damm im Hintergrund genau auf Höhe Deines Hauptmotives ist. Wäre der nochmal deutlich unschärfer (falls technisch in dieser Situation möglich), hätte das nochmal einen gewissen Trumpf.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de