#1

Eine wirklich tolle Gratis-Filtersammlung

in Scanner und EBV für analoges Material 23.12.2008 02:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

unter diesem Link findet ihr VirtualPhotographer von optikVerve.

http://www.optikvervelabs.com/

Dahinter verbirgt sich eine wirklich umfangreiche und toll zu steuernde Filtersammlung, die man als Plug-In vollkommen kostenlos downloaden und in Photoshop, Photoshop Elements u.a. einbauen kann. Ich hab gestern abend mal kurz reingespinxt und grob getestet, die Möglichkeiten sind wirklich sehr vielfältig, damit auf ein Foto Einfluss zu leisten.

Steinigt mich nicht , ich weiß dass dies hier ein analoges Fotoforum ist. Trotzdem nutzen viele von Euch auch PS oder PSE und fotografieren parallel auch digital, und da wollt ich das tolle Tool mal vorstellen und den Tipp an Euch weitergeben.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Eine wirklich tolle Gratis-Filtersammlung

in Scanner und EBV für analoges Material 23.12.2008 03:08
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge

Hallo Grisu!

Das Plug-In kenne ich. Es ist auch das einzige was ich auf dem Rechner habe.
Ist echt zu empfehlen...


*


nach oben springen

#3

RE: Eine wirklich tolle Gratis-Filtersammlung

in Scanner und EBV für analoges Material 23.12.2008 10:32
von andreas

Wo kann ich das in meinem Vergrößerer einspielen?



Das ist doch für Teufelszeuch!





Gruß
Andreas


nach oben springen

#4

RE: Eine wirklich tolle Gratis-Filtersammlung

in Scanner und EBV für analoges Material 23.12.2008 11:28
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja ich glaube auch nicht das es Vergrößerer kompatibel ist aber trotzdem vielen Dank Sven für den Link

Das Tool lade ich mir auf jeden Fall herunter und auch wenn wir hier ein analoges Forum sind unterstützen wir doch auch die Hybrid Verarbeitung und spätestens durch den Einsatz von PhotoShop & Co. arbeiten wir Bilder für das Internet nach auch wenn ich persönlich lieber auf meine Cookin Filter zurück greife.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Eine wirklich tolle Gratis-Filtersammlung

in Scanner und EBV für analoges Material 23.12.2008 22:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von andreas


Das ist doch für Teufelszeuch!



Natürlich ist es das - aber dadurch trotzdem ein gutes Tool, und da das auch noch kostenfrei ist, dacht ich mir, ich teil den Tipp mit Euch.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Eine wirklich tolle Gratis-Filtersammlung

in Scanner und EBV für analoges Material 23.12.2008 22:37
von andreas

Kann man diese Filter auch in bezahlbare Programme einbauen (Gimp)? Photoshop ist mir ein wenig teuer.

Trotzdem Danke für deinen Tipp Sven auch wenn es die dunkle Seite ist!



Gruß
Andreas


nach oben springen

#7

RE: Eine wirklich tolle Gratis-Filtersammlung

in Scanner und EBV für analoges Material 23.12.2008 23:30
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Andreas,

in GIMP kann man Photoshop Plugins wohl nicht direkt einbinden. Im Internet habe ich aber gerade zufällig diesen Hinweis entdeckt, wie man es wohl doch hinbekommen kann:

http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=3806

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#8

RE: Eine wirklich tolle Gratis-Filtersammlung

in Scanner und EBV für analoges Material 28.12.2008 08:10
von Mickie • Mitglied | 3 Beiträge

Zitat von Grisu
Hallo,

unter diesem Link findet ihr VirtualPhotographer von optikVerve.

http://www.optikvervelabs.com/

Dahinter verbirgt sich eine wirklich umfangreiche und toll zu steuernde Filtersammlung, die man als Plug-In vollkommen kostenlos downloaden und in Photoshop, Photoshop Elements u.a. einbauen kann. Ich hab gestern abend mal kurz reingespinxt und grob getestet, die Möglichkeiten sind wirklich sehr vielfältig, damit auf ein Foto Einfluss zu leisten.

Steinigt mich nicht , ich weiß dass dies hier ein analoges Fotoforum ist. Trotzdem nutzen viele von Euch auch PS oder PSE und fotografieren parallel auch digital, und da wollt ich das tolle Tool mal vorstellen und den Tipp an Euch weitergeben.

Ciao Sven


Danke und schade…

scheint wohl nicht MacOS kompatiebel zu sein


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de