#1

Medienhafen Düsseldorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2006 23:33
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hallo,

und hier noch eine kleine Serie aus dem Medienhafen Düsseldorf, wo man auch bei schlechtem Wetter hübsche Aufnahmen machen kann. Das erste ist das Düsseldorfer Stadttor, die zwei anderen Aufnahmen zeigen das verspiegelte Gehry-Haus aus einer mal anderen Sicht.

Kamera: EOS-1
Objektiv: Tamron 28-75/2,8
Blende: 8 (aufgrund schlechten Wetters vom Stativ aus)
Film: Ilford FP4 Plus
Entwickler: Ilford Ilfosol S

Ciao Sven

Angefügte Bilder:
03a.JPG
20a.JPG
21a.JPG


zuletzt bearbeitet 26.06.2006 23:34 | nach oben springen

#2

RE: Medienhafen Düsseldorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2006 09:53
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Aber Hallo... Auge hast du das muß ich dir wirklich mal sagen.... ich gehe anscheind immer blind durch Düsseldorf. Ich glaube wir beide sollten nochmal eine Tour machen - dann lerne ich endlich mal das "SEHEN" *großartig*

Gruß mike



nach oben springen

#3

RE: Medienhafen Düsseldorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2006 02:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

einfach ab zum Medienhafen, da hast Du derart viele Motive !! Als ich dort war, war es so schweinekalt, dass einem sprichwörtlich die Hände abgefroren sind. Daher hab ich nur 1,5 SW-Filme gefüllt und zwei, drei Farbaufnahmen gemacht. Aber ich hätte (auch wenn ich noch mehr Zeit gehabt hätte; war ca. 3 Stunden dort) dort noch wesentlich mehr fotografieren können !!

Wäre das nicht ein geeignetes Ziel für ein neues User-Treffen in NRW ?? Wäre mit Sicherheit auch was für Ralf und Marion, dort hat's auch viele Motive im Makrobereich .

Gruß
Sven



nach oben springen

#4

RE: Medienhafen Düsseldorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2006 03:49
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

TOLLE BILDER!

Das erste finde ich persönlich am schönsten.


Gruß
Patrick



nach oben springen

#5

RE: Medienhafen Düsseldorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2006 05:39
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo Sven... na das ist doch mal einen Vorschlag für das nächste Usertreffen wert - das letzte ist schon so lange her. Ich freu mich drauf mal wieder mit euch ne Tasse Kaff zu trinken

Gruß mike



zuletzt bearbeitet 28.06.2006 05:39 | nach oben springen

#6

RE: Medienhafen Düsseldorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2006 05:57
von Horst

@ Sven,

das erste ist mein Faforit. Das zeigt auch anschaulich, daß Linienführung nicht unbedingt immer vertikal oder Horizontal verlaufen müßen. Die spitz, zur Bildmitte zulaufenden Linien, verleihen dem Foto seinen Charm.
Gut;- gefällt mir sehr.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#7

RE: Medienhafen Düsseldorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2006 08:58
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Kann den Medienhafen auch sehr empfehlen. Er ist ein fotographisches Juwel, wir können das nächste NRW-Treffen dort gerne veranstalten - sollten das aber in der "warmen" Jahreszeit machen, da auch ich dort schon Finger-Abfrier-Erfahrungen gemacht habe. Außerem zieht es da wie Hechtsuppe, weil der Wind kräftigst durch die relativ hohen Häuser fegt.
Aber machen sollten wir das!



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de