#1

Hochzeit André und Marianne - eine kleine Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2006 23:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

ich hoffe, ihr nehmt's mir nicht krumm, wenn ich mehrere Bilder einstelle, aber für mich bilden die eine kleine Serie. Die Farbaufnahme ist im Park nahe der Kirche, die SW-Aufnahmen im hergerichteten Studio mit Hintergrundkarton und 2 Blitzköpfen á 260 Watt entstanden.

Farbfilm: Kodak Professional Portra 160 NC
SW-Film: Kodak Professional TMax 100 TMX (Blende 8, Verschlusszeit 1/125)
entwickelt in: Ilford Ilfosol S
Kamera Farbfilm: EOS 300V
Kamera SW-Film: EOS-1
Objektiv: Tamron 28-75/2,8

Ich würd mich über Eure Meinungen freuen !!

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
09a.JPG
19a.JPG
65-26.JPG


nach oben springen

#2

RE: Hochzeit André und Marianne - eine kleine Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2006 23:38
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Schöne Bilder!
Leider hat sich der Bräutigam ein Lächeln verkniffen.
Die Braut scheint jedenfalls glücklich!!

Was bei Bild 2 etwas stört, hätte das Bild besser gewirkt, wenn der Rock ganz drauf gewesen wäre??
Dann sind leider die Hände des Bräutigams im Schatten der Arme, sodass sie recht dunkel wirken.

Ansonsten finde ich die Bilder schon gelungen!!!

Beste Grüße
Patrick



nach oben springen

#3

RE: Hochzeit André und Marianne - eine kleine Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2006 23:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Patrick,

Bild zwei habe ich in mehreren Varianten, mir gefiel die angeschnittene Version am Besten. Aber mit den Händen hast Du natürlich recht .

Du glaubst gar nicht, wie schwer es war, dem Bräutigam wenigstens hin und wieder ein Lächeln abzugewinnen. Der Typ ist und bleibt ein alter Brummbär

Gruß
Sven



nach oben springen

#4

RE: Hochzeit André und Marianne - eine kleine Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2006 00:01
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Ja für die Schatten bedarf es dann wieder ein paar mehr Lampen.
Aber alles kann man eben nicht haben und man muss mit dem Vorhandenen das Beste rausholen.
Das Beleuchtungsproblem mit den Händen hätte vielleicht der Profi mit mehr Lampen beseitigen können, aber ob er dem Bräutigam zum Lächeln hätte überreden können...wer weiß.
Ich finde, die Bilder sind Dir durchaus gelungen.
Mit EBV könnte man sicher noch die Hände aufhellen, dann müsste aber auch der Abzug woanders gemacht werden.
Keine Ahnung, ob sowas beim selber Abziehen in der Duka auch machbar ist.
Da ist ja vieles möglich.

Trotzdem *Daumen hoch*

Patrick...der vielleicht auch mal so tolle Bilder machen kann.




nach oben springen

#5

RE: Hochzeit André und Marianne - eine kleine Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2006 07:58
von Horst

@ Sven,

ich sehe Din neuer Scaner funzt prima ( nur der Staub).

Erstklassige Aufnahmen. Davon bin ich noch Meilenweit entfernt.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#6

RE: Hochzeit André und Marianne - eine kleine Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2006 09:49
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Einfach nur klasse.... *WOW*!

Bei dem Farbfilm hast du deine kleine 300er verwendet? Wie hast du die denn eingestellt? Wenn ichmich nicht irre hat die doch nur Selektive und keine Spotmessung, oder?

Gruß mike



nach oben springen

#7

RE: Hochzeit André und Marianne - eine kleine Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2006 02:55
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Horst,

zum Staub habe ich ja in der Plauderecke eine Anfrage eingestellt, aber es antwortet ja keiner drauf . Püh, dann halt nicht .

@ Mike,

jo, meine kleine 300er !! Die hat wirklich keine Spotmessung, daher habe ich einfach "AV" eingestellt, die Blende vorgewählt und losgelegt. Solche Aufnahmen kann mal also auch ohne Spotmessung ganz gut hinbekommen .

Gruß
Sven



nach oben springen

#8

RE: Hochzeit André und Marianne - eine kleine Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2006 09:00
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Denke, daß André nicht lächelt, weil ihm das Sakko fürchterlich kneift. Ich kenn das, meine laufen auch immer ein, während sie im Schrank hängen...



nach oben springen

#9

RE: Hochzeit André und Marianne - eine kleine Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2006 09:32
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Zitat von Ralf
Denke, daß André nicht lächelt, weil ihm das Sakko fürchterlich kneift. Ich kenn das, meine laufen auch immer ein, während sie im Schrank hängen...

Na??? Im Schrank eingelaufen??? Das sag ich auch immer zu meiner Frau.... ihre Antwort darauf ist nicht mit den Forumregeln im Einklang zu bringen .....

Gruß mike



zuletzt bearbeitet 28.06.2006 09:33 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de