#1

Agfamatic

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.12.2008 09:09
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
Ich habe durch Zufall die Kamera wiederentdeckt, mit der ich als Kind in den 70ern und Anfang 80ern rumgeknipst habe, eine Agfamatic. Ob jetzt 2000, 3000 oder 4000 weiss ich nicht mehr, die sehen ja auch alle fast gleich aus; hier ist mal ein Link zur Kamera: http://www.kamera-sammelsurium.de/kamera...am_agf_062.html
Jetzt überlege ich mir, mir mal eine solche Kamera zuzulegen. Kennt die jemand hier und kann mir sagen, wo und ob ich die Filme dafür bekomme (ich habe bislang noch nicht viel über diese Art Film gefunden). Gibt es da SW-Filme zum selberentwickeln?


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#2

RE: Agfamatic

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.12.2008 09:29
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

Hi Andreas,
wenn ich das recht erinnere, hat Fotoimpex noch Filme für die 110er Pocket-RitschKlicks...aber nur Farbe....

Gruß,

philipp


<<In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>

August Sander (1876-1964)
nach oben springen

#3

RE: Agfamatic

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.12.2008 18:00
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

Filme gibt es noch vereinzelt. Meistens 200'er Fujis in Farbe. Ich habe jede Menge von diesen Kameras. Was du dir nicht holen solltest, sind die Motorpockets, die funktionieren meistens nicht mehr. Du kannst dich ja mal auf meiner HP umsehen, da sind sie alle drauf. Hier mal die Adresse:
http://www.agfa.schmickis.de/

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#4

RE: Agfamatic

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.12.2008 01:07
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
vielen Dank Euch beiden für die Infos. Ich werde mal in meinem Lieblingslabor nachfragen, ob sie die Filme entwickeln können. Wenn ja, dann werde ich mir wohl so eine 4000 zulegen.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de