#1

Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2008 11:11
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ein Bild das mich anspricht, bei dem ich mir aber nicht sicher bin. Deshalb mal in der Bildkritik.

Habe den Scan möglichst nah am Polaroid gelassen. Es war etwas blass. Das gehört dazu.

SX-70 auf Polaroid 600 Film, belichtung angepasst.


Gruß,
Christoph


nach oben springen

#2

RE: Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2008 19:35
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

... äh, kein Bild da

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#3

RE: Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2008 20:02
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hmm Christoph, gefällt mir gar nicht, ich kann da kein Motiv erkennen......duck und wech.........


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#4

RE: Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2008 21:37
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Wenn ich wüste von welchem Bild hier gesprochen wird.....




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#5

RE: Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2008 01:45
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Angefügte Bilder:
licht.jpg

nach oben springen

#6

RE: Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2008 00:40
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

wo sind die Mädels?


nach oben springen

#7

RE: Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.12.2008 00:30
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich wollt halt mal wieder was gegenständliches machen...

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#8

RE: Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.01.2009 19:06
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Christoph,

der Bildaufbau ist gut, durch die leichte Diagonale hast Du auch eine gewisse Tiefe im Bild. Zudem gefällt mir die Lichtstimmung - das letzte Abendlicht, der Schatten auf fast der gleichen Höhe, die Laterne schon eingeschaltet... allerdings geht auch ein Teil der Lichtstimmung durch die mangelnden Kontraste wieder flöten. Im Großen und Ganzen ist mir die Aufnahme im oberen Teil für meinen Geschmack aber zu voll, bzw. zu unruhig, das Haus im Hintergrund und das Blätter- und Astgewirr lenken den Blick immer wieder vom Hauptmotiv, der Straßenlaterne ab.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de