#1

Hiddensee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2008 05:58
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo,

nachdem ich im Oktober auf Hiddensee war, gibts auch mal wieder ein paar Bilder von mir. Daheim fotografiere ich meist nur die Familie oder Freunde, nicht unbedingt fürs Internet also.

Wir hatten großes Glück (nicht nur) mit dem Wetter, goldener Herbst auf einer wunderschönen Insel.

Gruß!
Markus

F90X, Nikkor 28-70, Fuji Sensia 200

Angefügte Bilder:
Hochzeit-1-25klein.jpg
Hochzeit-2-31klein.jpg

_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#2

RE: Hiddensee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2008 06:29
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge

Zitat von mks

Wir hatten großes Glück (nicht nur) mit dem Wetter, goldener Herbst auf einer wunderschönen Insel.

Da kann ich voll und ganz zustimmen,eine wunderschöne Insel und davon hier ebensolche Fotos.
Beim Ersten fehlen mir nur etwas die Wolken,dafür ist aber an der Ostsee immer das Wasser da
LG Steffen


..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
nach oben springen

#3

RE: Hiddensee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.12.2008 22:13
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Markus,

beide Aufnahmen transportieren die Stimmung an der Ostsee herüber. Bei der ersten würde ich mich noch über ein Wölkchen am Himmel freuen, ansonsten aber ein passendes Stilleben. Ich hätte hier nur an der linken Seite mehr Luft gelassen, rechts hast Du noch Platz gehabt.

Wenn die starke Sonne auch ausgefressen ist, so ist die Lichtstimmung und Atmosphäre als solches doch sehr schön. Es gibt Fotografen, denen hängen zwar Sonnenuntergangsfotos zum Hals raus, weil sie sich dran satt gesehen haben, aber das gilt (noch) nicht für mich ...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Hiddensee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.12.2008 01:38
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Mir gefällt das erst sehr gut. Allerdings hätte ich wohl einen tieferen Kamerastandpunkt und evtl. etwas mehr Weitwinkel gewählt. Das sind aber eher Fragen des persönlichen Geschmacks, und keine "Fehler", sofern man in der Kunst überhaupt von sowas sprechen kann.

Den Blau-Weiß-Verlauf am Himmel finde ich gar nicht schlecht, eine Wolke würde hier meiner Meinung nach die Verlaufsfläche stören. Dieses Bild lebt von seinen Flächen, eine zweite Störung - neben den Utensilien am Strand - würde es wohl schwer vertragen.


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#5

RE: Hiddensee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.12.2008 23:22
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo und schöne Weihnachten!

Danke für eure Anmerkungen. Ich sehe die Bilder gerade erstmals an einem kalibrierten Monitor (Weihnachten sei dank) und finde sie recht hell.

Der enge Schnitt links ist mir natürlich auch aufgefallen. Zuerst hab ich mich geärgert, dann habe ich befunden, man muss es positiv sehen und man kann ja auch philosiphieren, das Boot ist halt am Land gebunden und die See ist endlos, oder so...

Der Hinweis mit dem Weitwinkel und dem Aufnahmestandpunkt ist gut. Schade, dass ich nicht mehr dort bin...

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de