#1

'was ganz Feines ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.12.2008 21:05
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

wer sich zu Weihnachten etwas Besonderes leisten möchte, wie wäre es mit dieser 2-äugigen Spiegelreflex, die die Rolleiflex zum Briefbeschwerer degradiert:

http://www.klangundkleid.de/lomo/nonlomo.asp?ID=22111

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

'was ganz Feines ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.12.2008 22:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Das ist ja wie der Trabbi zu Ostzeiten ... ganz aus Plaste . Aber cooles Teil, muss ich mal sagen. Und der Preis ist ideal für alle, die erstmal testen wollen, ob MF etwas für sie ist.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: 'was ganz Feines ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.12.2008 23:31
von Innerhalb • Mitglied | 66 Beiträge

Zitat von Grisu
Und der Preis ist ideal für alle, die erstmal testen wollen, ob MF etwas für sie ist.


ist leider ne 35mm kamera.


nach oben springen

#4

RE: 'was ganz Feines ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.12.2008 00:07
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wieso leider? Eine KB-TLR ist doch nicht schlecht, und schick ist sie noch dazu. Damit kann man sicher prima auf Modelfang gehen. Frage mich nur, wie die das Problem mit den Bildnummern gelöst haben. Die sieht man doch erst, wenn der Film entwickelt ist. Aber für den, der ein 36x36 Bild auf KB unterbringen kann, ist das sicher auch null problemo

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: 'was ganz Feines ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.12.2008 01:49
von Innerhalb • Mitglied | 66 Beiträge

das leider war auf grisus beitrag bezogen, also eher darauf dass er einfach annahm dass es mittelformat ist.

ich finds super dass es 35mm ist. und würd sie mir sofort kaufen wenn ich denn das geld hätte.


nach oben springen

#6

RE: 'was ganz Feines ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.12.2008 02:58
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich werde das Dingens hier im Lomo-Shop mal in Augenschein nehmen und berichten. Hoffentlich haben die eine.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: 'was ganz Feines ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.12.2008 05:16
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Ich werde das Dingens hier im Lomo-Shop mal in Augenschein nehmen und berichten. Hoffentlich haben die eine.



Wie - was - wo - und überhaupt? Ihr habt ein Lomo-Shop? so mit gemauerten Wänden und einer Tür zum Reingehen? Und da liegen die Lomos usw. zum anschauen und, ich wage mir das gar nicht vorzustellen, zum anfassen?

Oh Freund, sag' er mir, wo das ist

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: 'was ganz Feines ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.12.2008 10:51
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

WOW,

einen solchen Shop würde ich auch mal gerne besuchen, alleine nur um festzustellen, dass meine Agfa Box von 1936 immer noch das Maß aller Dinge ist

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#9

RE: 'was ganz Feines ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.12.2008 12:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ihr müßt bei der lomographic society mal suchen. Da sind irgendwo die Shops aufgeführt. Es gibt tatsächlich nicht viele. Häufig sind sie in Museen möglicherweise als Anhängsel zu den Museumsbuchhandlungen. Hier in Köln ist es bei "Messing Müller", wo es früher eigentlich nur Beschläge und so en Zeug gab. Mittlerweile ist das ein Kramladen mit allem möglichen verrücktem Zeug. Im Schaufenster habe ich auch schon was für Mike entdeckt: Eine Handexpressomaschine für unterwegs. Sieht so aus, als würde sie ähnlich wie eine Luftpumpe funktionieren. Vorsichtshalber gehe ich da selten rein.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: 'was ganz Feines ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.12.2008 22:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Innerhalb
Zitat von Grisu
Und der Preis ist ideal für alle, die erstmal testen wollen, ob MF etwas für sie ist.


ist leider ne 35mm kamera.


Oh, ups - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hab mich so von der Optik täuschen lassen, dass ich nicht einmal auf die techischen Daten geachtet habe ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de