#1

wenn der film mal misslingt...

in Dunkelkammer & Entwicklung 08.12.2008 07:33
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge

Hallo,
ich bin der Typ mit Belichtungszeiten bis zu 6 Minuten.
Coooool!


*


nach oben springen

#2

RE: wenn der film mal misslingt...

in Dunkelkammer & Entwicklung 08.12.2008 07:45
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Hi,

Und was genau ist jetzt das Problem?


nach oben springen

#3

RE: wenn der film mal misslingt...

in Dunkelkammer & Entwicklung 08.12.2008 08:05
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge
ich erstelle mal kein neues Thema. Da ich keine "wirklich" (nicht farbfilm) schwarzweiß Negative habe, hab ich mich mal an das umkopieren gewagt.
Sagt mal zum Anhang was. Ziemlich grob. War irgendwann vor 7/8 Jahren in einem Fotoautomaten mit meiner Tante.
Ziemlich grobes Korn. Aber ich finde es hat was...
Angefügte Bilder:
f2t4906p9963434n1-2.jpg

*


zuletzt bearbeitet 08.12.2008 13:14 | nach oben springen

#4

RE: wenn der film mal misslingt...

in Dunkelkammer & Entwicklung 08.12.2008 08:07
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge
Mir fällt auf..eingescannt ist es nicht soo schoen.

Erinnerungen..


Edit -> Mir fällt auf das die Datei viel zu groß ist (3204 x 2549) - sorry aber selbst bei meinem 22 Zoll Widescreen Monitor wird das Bild noch skaliert. Ich bin dann mal so frei und bringe das ganze aufs richtige maß. Bitte achte beim nächsten Upload auf eine verträgliche Größe.

Gruß mike

*


zuletzt bearbeitet 08.12.2008 13:18 | nach oben springen

#5

RE: wenn der film mal misslingt...

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.12.2008 01:19
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge

danke.
Ich hab die Möglichkeit mit meinem Browser das Bild der Seite anzupassen, deswegen wohl.


*


nach oben springen

#6

RE: wenn der film mal misslingt...

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.12.2008 02:06
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge

ich rede mit mir selber..

Habe versucht mit Zwiebelwasser zu fixieren. Hab jetzt nachträglich fixiert.. puh. Hat noch geklappt!
Jetzt weiß ich auch den Zweck des Fixierers.

:)


*


nach oben springen

#7

RE: wenn der film mal misslingt...

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.12.2008 17:25
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo (der seinen Vornamen nicht nennt,ist der so schlimm?).

Wenn Du (der seinen Vornamen nicht nennt,ist der so schlimm?) beide Bilder vergleichst,
wirst Du (der seinen Vornamen nicht nennt,ist der so schlimm?) merken, das du (der seinen Vornamen nicht nennt,ist der so schlimm?) dich bei dem SW-Bild voll auf die Gesichter konzentrierst. Alles andere geht unter. Der Schal des Jungen hat nicht mehr die Bedeutung wie in dem Farbbild. Das macht es erheblich besser. Es zeigt das Wesentliche. Die Bildaussage kommt besser, deutlicher.
Herzliche Grüße noch an (der seinen Vornamen nicht nennt,ist der so schlimm?) von
Berthold aus dem Sauerland


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#8

RE: wenn der film mal misslingt...

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.12.2008 00:33
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge

Und das ist jetzt gut?
Der Junge ist auch der Typ (der seinen Vornamen nicht nennt, ist der so schlimm?).


*


nach oben springen

#9

RE: wenn der film mal misslingt...

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.12.2008 17:29
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo >>>Birne>>> und guten Morgen aus dem Sauerland
Unter Freunden zeigt man sein "Gesicht" und nennt sich beim "Vornamen".
Unter 100000tausenden nur ne Nummer zu sein, wie in einigen anderen Foren, ist nicht mein Ziel.
Ich finde es eben hier und mit diesem Steckenpferd erstrebenswert "Name und Frisur" zu zeigen. Jedem seine "Macke". Das ist halt meine!
Gruß Berthold Jochheim
Den Mutigen gehöhrt das Leben!


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de